Fachbegriff-Suchmachine oder Rückwärtssuche?

Hallo liebe www-ler,

neulich war ich in einem Cafe und konnte nicht umhin, zwei Männer bei ihrem Gespräch zuzuhören. Mit Interesse (und auch einem kleinem amüsierten Kopfschütteln) durfte ich mitverfolgen, wie sich die beiden mit „großen“ Fachthemen gegenseitig beidruckten und geradezu mit Fachbegriffen um sich warfen.

Einen dieser „Fachbegriffe“ konnte ich mir, dank einer Eselsbrücke, gut merken. Zugegeben: Ich kannte diesen Begriff nicht, war aber so verdammt neugierig, weil ich wissen wollte, ob denn das so alles seine Richtigeit hatte…

…Ergebnis als ich zu Hause war: Tja, das Wort war weder im Duden noch in einem Onlinelexikon zu finden!!!

Daraus hat sich jetzt meine Frage ergeben (vielleicht auch aus dem Irrtum heraus, vielleicht doch den Begriff falsch verstanden/gemerkt zu haben, die Definition weiß ich ja in etwa noch, die hat besagter Cafe-Besucher ja lange und eindrucksvoll erklärt):

Gibts eine Fachbegriff-Suchmaschine oder eine Fachbegriff-Rückwärtssuche? Also, ich geb’ ein paar umschreibende Kernbegriffe ein und die Suchmaschine spuckt mir dann ein paar mögliche Fachbegriffe aus?

Thx fürs Helfen & schöne Grüße

Karin

Gibts eine Fachbegriff-Suchmaschine oder eine
Fachbegriff-Rückwärtssuche?
Also, ich geb’ ein paar
umschreibende Kernbegriffe ein und die Suchmaschine spuckt mir
dann ein paar mögliche Fachbegriffe aus?

Probieren wir den Google

Ges. Fachbegriff Suchwörter Vorkommen

Dendrochronologie Baumringe Alter im Text erster Treffer 
Ökotrophologie Haushaltswissenschaften im Text erster Treffer 
Aquarell Farbe Wasser malen Überschrift erster Treffer
Quastenflosser fisch ausgestorben dinosaurier Überschrift fünfter Treffer 
...

Gruß

Was ich kenne ist folgende Rückwärtssuchen:

Gruß,
Ole Kebbel

[MOD: Fullquote gelöscht]