Fachbuch Kernqualifikationen IT-Technik

Hiiiiiiiilfe!!!

Für meine Abschlußprüfung meiner Umschulung zur Fachinformatikerin Systemintegration brauche ich (siehe weiter unten) dringendst Fachliteratur, was es aber für die neuen IT-Berufe noch so viel wie nicht gibt. Und die Bücher für Wirtschaftsinformatiker etc. sind wesentlich umfangreicher. Die Zeit, alles mögliche zu lernen was ich nicht brauche, habe ich aber leider nicht mehr. Ich muß mich ganz gezielt auf diese Prüfung vorbereiten. EIN Fachbuch soll es aber schon geben, mir wurde das Buch empfohlen:

Verlag: Gehlen
Autoren: Kracke/ Beilschmidt
Titel: Kernqualifikationen Informationstechnik und Telekommunikationstechnik
ISBN:3-441-92105-4 Buch anschauen

Nun ist mein Riesenproblem das, daß dieses Buch total vergriffen und laut Verlag frühestens Ende März wieder lieferbar ist. Das ist für mich zu spät, weil im April die Prüfung sein wird. Darum meine Frage an Euch:

Weiß jemand zufällig, ob/wo/wie ich dieses Buch gebraucht oder neu kaufen oder ausleihen kann? Und wenns nur für ein paar Tage wäre um es zu überfliegen und mir die Themen, die da drin angesprochen werden, dann aus anderen Büchern noch zu vertiefen. Ich würde selbstverständlich für die entstehenden Kosten (Verpackung, Porto) aufkommen. Ich brauche das Buch wirklich dringend. Kann mir jemand helfen? Ich bin verzweifelt. Danke für jeden Tip!!!

Viele Grüße, Nena

Verlag: Gehlen
Autoren: Kracke/ Beilschmidt
Titel: Kernqualifikationen
Informationstechnik und
Telekommunikationstechnik
ISBN:3-441-92105-4 Buch anschauen

In der Universitätsbibliothek Bremen ist dieser Titel verfügbar.
Kennst Du jemanden an der Uni in Deiner Nähe?
Dieser Titel kann per Fernleihe bestellt werden:
http://www.gbv.de/cgi-bin/nph-wwwredir/e250-039.gbv…

CU
Markus

Hallo Markus,

nein leider kenne ich niemanden. Aber danke für den Tip. Vielleicht geht die Fernleihe ja auch irgendwie anders…

Liebe Grüße, Nena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
habe auch Deinen Artikel weiter unten gelesen. Mit dem Buch kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn Du ein bischen mehr Informationen hättest, was Du denn eigentlich genau brauchst, kann ich Dir sicherlich helfen. Das Umschüler meist als billige Arbeitskräfte benutzt werden ist allgemein leider bekannt. Und Leute frisch von ner Ausbildung habens auch schwehr. Die Firmen suchen meistens Leute um die 25 mit Diplom und 15 Jahre Berufserfahrung.
Also kurze Mail und wir schauen mal, wärst nicht die erste, die ich über ne Prüfung hebe.