Hallo Leute,
ich arbeite bei einer Ausbildungs und Weiterbildungs Firma im Nutzfahrbereich,
ich selbst bin in der Produktentwicklung.
Ich habe jetzt den Auftrag bekommen eine
Medienbibliothek für unsere Fachbücher
zu erstellen. Ich selber habe sowas aber noch nicht gemacht.Z.z ist es so das sich Jeder das nimmt was er braucht und es ist nicht nachvollziehbar wer es hat und wo es ist.Ich möchte eine Art Register machen mit Karten, wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Danke im Vorraus
MfG
Frank
Hallo
Geht es um die Frage, welche Bücher sinnvoll sind? -> Schon mal bei der IHK gefragt?
Oder geht es um die Frage, wie man den unkontrollierten Bücherfluss unter Kontrolle kriegt? -> Das sollte imho auch aus dem QM-Handbuch des Trägers ersichtlich sein. Zumindest ist die dortige Firmenphilosophie umzusetzen.
Gruß,
LeoLo
Moin,
es geht darum wie ich die Bücher sortiert bekomme und wie ich ein System bekomme , damit nicht jeder sich einfach was raus nimmt ohne Nachweiss, wie schon beschrieben mit der Unterschriften Liste klappt das nicht,die Fachbücher sind alle vorort, dass Problem ist das ausgeben, was jetzt praktiziert wird ist einfach zu zeitaufwendig.
Gruß
Frank
Hallo
Schon mal bei der GL nach dem firmeneigenen Qualitätshandbuch gefragt? Da der Bildungsträger vermutlich zertifiziert ist, sind solche Strukturen mit der GL gemeinsam im Sinne des QM zu entwickeln, zu protokollieren und ins QM-Handbuch aufzunehmen.
Gruß,
LeoLo
Guten Tag,
habe heute mal nachgefragt, es ist noch darin enthalten, wird es aber wenn ich es fertig aufgebaut habe.
Gruss
Frank