Fachfrage zu XBOX 1 und Systemmodding

Hallo.

Bin selbst ein Fachmann auf dem Gebiet der XBOX 1 und hab schon mehrere gemoddet, sprich Hardware-, System- und Casemodding.
Hab auch ein aktuelles Projekt wieder bei dem ich eine XBOX in ein reines Linux-System umwandle, mit Cromwell Bios und Gentoox Linux „Shallax Home Edition 7.1“.
Dafür hab ich mir bei gamestore24 die USB Slots zum einlöten bestellt, sind recht günstig für 2,90€ das Stück, perfekt für Linux-user wg. USB-Geräten!

Als ich dann mal so über ein normales, gemoddetes und ein Linux -System nachdachte, ist mir ein Gedankenblitz gekommen über den ich noch nie so richtig nachgedacht hatte.
Vielleicht weiß es ja jemand von euch!

Wenn man bei der XBOX USB-Slots moddet, kann man ja USB-Sticks als Memorycard benutzen auf die automatisch die Spielstände gespeichert werden bei einem Standartsystem.
Dieses formatiert die USB-Sticks ja automatisch in FATX, also XBOX-Systemformat.

Wenn man ein reines Linux-System hat, dienen die USB-Anschlüsse nicht nur für Eingabegeräte, sondern es lassen sich auch Speichermedien wie USB-Sticks und USB-Festplatten nutzen für Daten abzulegen und einzulesen.

Die Frage die ich mir nun gestellt habe ist, ob es bei einer gemoddeten XBOX unter XBMC ein Programm gibt, dass die selben Möglichkeiten bietet wie im Linux, also dass ich auf USB-Medien freien Zugriff über die USB-Slots (ehemalige Gameports) erhalte, anstatt diese nur automatisch für Speicherstände verwenden zu können und nichts anderes?
Im XBMC selbst und in den Dateimanagern wie boxplorer oder dvd2xbox, werden angeschlossene USB-Speichermedien nicht als Laufwerk angezeigt.

Hast da jemand hingehend schon irgendwelche Erfahrungen???
Meine Google Suche spuckte da leider keine Ergebnisse aus O_o

MfG
Freakazoid

Hallo.

Bin selbst ein Fachmann auf dem Gebiet der XBOX 1 und hab
schon mehrere gemoddet, sprich Hardware-, System- und
Casemodding.

Hab auch ein aktuelles Projekt wieder bei dem ich eine XBOX
in ein reines Linux-System umwandle, mit Cromwell Bios und
Gentoox Linux „Shallax Home Edition 7.1“.

Dafür hab ich mir bei gamestore24 die USB Slots zum einlöten
bestellt, sind recht günstig für 2,90€ das Stück, perfekt für
Linux-user wg. USB-Geräten!

Als ich dann mal so über ein normales, gemoddetes und ein
Linux -System nachdachte, ist mir ein Gedankenblitz gekommen
über den ich noch nie so richtig nachgedacht hatte.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch!

Wenn man bei der XBOX USB-Slots moddet, kann man ja
USB-Sticks als Memorycard benutzen auf die automatisch die
Spielstände gespeichert werden bei einem Standartsystem.

Dieses formatiert die USB-Sticks ja automatisch in FATX, also
XBOX-Systemformat.

Wenn man ein reines Linux-System hat, dienen die
USB-Anschlüsse nicht nur für Eingabegeräte, sondern es lassen
sich auch Speichermedien wie USB-Sticks und USB-Festplatten
nutzen für Daten abzulegen und einzulesen.

Die Frage die ich mir nun gestellt habe ist, ob es bei einer
gemoddeten XBOX unter XBMC ein Programm gibt, dass die selben
Möglichkeiten bietet wie im Linux, also dass ich auf
USB-Medien freien Zugriff über die USB-Slots (ehemalige
Gameports) erhalte, anstatt diese nur automatisch für
Speicherstände verwenden zu können und nichts anderes?

Im XBMC selbst und in den Dateimanagern wie boxplorer oder
dvd2xbox, werden angeschlossene USB-Speichermedien nicht als
Laufwerk angezeigt.

Hast da jemand hingehend schon irgendwelche Erfahrungen???

Meine Google Suche spuckte da leider keine Ergebnisse aus O_o

MfG

Freakazoid

Hallo Freakazoid,
aus überirdischen Gründen ist Deine Anfrage bei mir gelandet.
Leider bin ich kein Fachmann auf diesem Gebiet und kann Dir nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg in der Zukunft!

Hallo,

sorry, auf dem Gebiert der XBOX habe ich 0 Erfahrung. Viel Erfolg weiterhin.

Grüße

Markus