Fachgebunde Hochschulreife durch Vordiplom an einer Fachhochschule

Hallo,

also in Bayern erzielt man durch ein Vordiplom an einer FH die fachgebundene Hochschulreife. Angeblich gilt das nicht für jedes Bundesland stimmt das. müsst ich wissen da ich mich außerhalb von Bayern bewerben will . Danke

viele Grüße

Das stimmt sicher, da es alles Ländersache ist und kaum etwas bundesweit einheitlich geregelt ist.

Tipp (ist es zu einfach ?), suche das Land deiner Wahl, gehe dort auf die Seite einer Hochschule und dann zu den Studienbedingungen.

MfG
duck313