was sind die einzelnen schritte z.b muss ich zuerst real abschluss machen.
was bringt es mir eigentlich was ist des ich mein fachhochschule
was sind die einzelnen schritte z.b muss ich zuerst real
abschluss machen.
was bringt es mir eigentlich was ist des ich mein
fachhochschule
Hallo Cyman2, eine Fachhochschule musst du mit einer Universität vergleichen - Realschule ist sowieso Mindestvoraussetzung.
Eine Fachhochschule unterscheidet sich von der Universität durch eine zusätzliche Zugangsmöglichkeit alternativ zum Abi, die sog. Fachhochschulreife (aufbauend auf den Realschulabschluss), und durch eine sehr hohe Praxisnähe in den Studiengängen (z. B. ein oder mehrere integrierte Praktika). Mit Realschulabschluss, aber noch ohne berufliche Erstausbildung und ohne Berufserfahrung, ist es nicht möglich an einer Fachhochschule zu studieren. Nach einer beruflichen Erstausbildung und Berufserfahrung und/oder Meister-/Technikerabschluss ist es je nach Bundesland möglich, an einer Fachhochschule - aber auch an einer Universität, zu studieren. Mit anderen Worten: der übliche Zugang zur Hochschule ist die allgemeine Hochschulreife („Abi“), die FH bietet zusätzlich die Zugangsmöglichkeit über die Fachhochschulreife („fachbezogenes Abi“ - man kann also nur die Fächer studieren, die im Fachabi angestrebt wurden). Bei beiden kann man studieren, wenn man eine berufliche Qualifikation über Erstausbildung, Berufserfahrung und/oder Meister/Techniker nachweisen kann.
Gruß, Anne.
Hallo cyman2,
ein bisschen Eigenrecherche kannst du schon betreiben bevor du dich hier meldest.
Außerdem ist es wichtig Anrede und Gruß nicht zu vergessen.
Wenn du diese Grundregeln nicht kennst, dann brauchst du dich mit einem Fachhochschulstudium sowieso nicht beschäftigen.
Mit freundlichem Gruss,
markus
ich bin neu hier und also hab ich anrede und gruß vergessen was ich eigentlich fast nie mache und von der recherche hab ich nix gefunden „danke“.
Und noch ein schönes neues jahr
Hallo cyman2,
okay, Entschuldigung angenommen. 
Hier sollten allerdings erstmal deine wichtigsten Fragen beantwortet werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschule
Warum interessiert dich das Thema denn? Gehst du noch zur Schule?
Mit freundlichem Gruß,
markus
Hallo Markus
ja ich geh zur Schule zurzeit noch zur 8 Haupt und hab kein ahnung was ich machen werde also will ich solange noch mit der schule weiter machen also Real dann Fachhochschule und wollte nur mal wissen was es ist
Gruß,cyman2