Guten Tag, liebe Wer-Weiss-Was-Community.
Dies ist mein erster Eintrag.
Ich bedanke mich auch schonmal herzlichst im Vorraus!
Naja, die Überschrift sagt wohl schon alles aus!?
Für euch ist es bestimmt kein Problem, diese Frage zu beantworten.
Bundesland: Niedersachsen
(ehemalige Schule = größtenteils unkompetente Lehrerschaft)
_______________________________________
mein Notenspiegel (12/1 - 12/2):
Fächer:
Biologie 06 - 05
Darstellendes Spiel 07 - 06
Englisch 06 - 05
Mathematik 03 - 01
Religion 06 - 07
Spanisch 06 - 05
Sport 14 - 13
Seminarfach 08 - 05
Prüfungsfächer:
Deutsch 03 - 02
Geschichte 05 - 05
Politik-Wirtschaft 06 - 04
________________________________________
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.
Ach, und ich weiss, dass mein Schnitt sehr schlecht ist…
mfG
Andy
Hallo Andy
Naja, die Überschrift sagt wohl schon alles aus!?
Für euch ist es bestimmt kein Problem, diese Frage zu
beantworten.
Die Überschrift sagt leider nicht wirklich viel aus. Ein Wort mit Fragezeichen ist noch nicht unbedingt eine Frage. Was willst Du denn zur Fachhochschulreife wissen? Eine ausformulierte Frage würde Dir vielleicht auch die eine oder andere Antwort bescheren.
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.
Ach, und ich weiss, dass mein Schnitt sehr schlecht ist…
Ich gehe nicht davon aus, dass Du einfach gerne mal Deine Schulnoten veröffentlichst, deshalb wäre wie oben geschrieben eine konkrete Fragestellung ganz hilfreich, wenn Du tatsächlich Hilfe bekommen möchtest.
Viele Grüße,
BumbleBee
P.S. Ich bin weder mit Schuldingen generell noch mit dem Bundesland Niedersachsen vertraut, aber ich dachte, ich helfe Dir mal auf die Sprünge, falls Du an Antworten auf Deine Frage (??) interessiert bist.
Kristallkugel
Hi BumbleBee,
nicht dass ich dem Andy helfen könnte, aber ich hab grad tief in meine inzwischen endlich wieder reparierte Kristallkugel geblickt. Und dabei wurde mir die Fragestellung sonnenklar:
„Kann ich mit dem unten erwähnten Notenschnitt im Bundesland Niedersachsen nach Beendigung der 12. Klasse eine Fachhochschulreife bekommen?“
Ferner deutet der Hinweis " un kompetente Lehrerschaft" sowie der Schnitt von (naiv ungewichtet gerechnet) von 5,8 Punkten, was einer 4,0 im Notensystem entspricht darauf hin, dass da ein bisserl was schief gelaufen ist. Und da er von einer „ehemaligen“ Schule redet dürfen wir getrost davon ausgehen, dass die Kündigung bereits ausgesprochen wurde, und es keinen Weg zurück gibt.
*wink*
Petzi
PS: @Andy: Bei so einer wichtigen Sache würde ich eventuell mal samt der vorhandenen Zeugnisse (nimm sicherheitshalber auch mal die aus Klasse 10 und 11 auch mit) zu Eurem zuständigen Schulamt latschen und dort offiziell nachfragen.
Ja das ist ja wahnsinn!
das ihr beiden da durchgestiegen seid!
ich erhoffte mir schon, dass leute die sich mit solch einem thema befassen, auf die bereits vollständig erwähnte fragestellung kommen…
ja und ich habe sogar meinen notenschnitt angegeben, also was ist jetzt das problem, bundesland niedersachen…
oder solld as heißen das ich damit keine chance auf eine fachhochschulreife habe!?
also bitte schafft klarheit…
mfG
andy
hallöchen,
also ich hab vorletzte woche meine fachhochschulreif-abschlussprüfung abgelegt und bestanden und muss sagen dass ich bei deiner „frage“ auch nicht durchblicke. was willst du wissen? ob du angenommen wirst auf der schule? also die schule auf der ich das gemacht habe hat pro jahr 30 plätze zu vergeben. ich bin nur aufgenommen worden weil ich ein reines zweierzeugnis habe. es ist schwer angenommen zu werden, gute noten sind voraussetzung es sei denn du hast glück und es bewerben sich nicht genug leute und sie nehmen auch schlechtere noten in kauf.
liebe grüße
sonja