Grüßt euch,
was für Unterschiede gibt es zwischen einer Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife?
2010 will ich an eine Volkshochschule gehen und meine Fachhochschulreife absolvieren, danach will ich studieren gehen.
Habe von einem Bekannten mitbekommen, dass man angeblich mit der Fachhochschulreife nicht Studieren gehen kann…
Kann jmd. Licht ins Dunkele reinbringen?
Danke im Voraus
Hallo,
mit einer allgemeinen Hochschulreife kann man überall studieren. Mit einer Fachhochschulreife kann man nicht auf die Universität, aber auf Fachhochschulen bzw. Hochschulen der entsprechenden Fachrichtung.
Gruss
Hi,
Korrektur: mit der Fachhochschulreife kann man auf Fachhochschulen studieren (deswegen heißt es ja FACHHOCHSCHULreife).
Wenn man nur ein bestimmtes Fach studieren möchte, egal ob Hochschule / uni oder Fachhochschule, dann braucht man die fachgebundene Hochschulreife.
Die Franzi
(Und bevor du studierst solltest du dir deine Vita mal ansehen und entscheiden, wie man ‚ich kam, ich sah, ich siegte‘ übersetzt.)
Hallo,
im Ernst, an welcher Volkshochschule willst du denn die 12.Klasse machen? Das habe ich noch nie gehört. Im wahren Leben dauert das mit mittlerer Reife als Einstiegsvoraussetzung zwei Jahre Vollzeitunterricht, seit wann bietet eine VHS Vollzeitunterricht an?
Zudem kostet die VHS mächtig viel Geld. Nein, nein, nein.
Gruß Termid