Hallo,
was kann ich nach dem erlangen der Fachhochschulreife Technik alles Studieren? Ich habe schon versucht über Google und Arbeitsamt antworten zu finden. Leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir sagen welche Studiengänge damit möglich sind bzw. wo ich mich da im Internet informieren kann.
Danke
hiho
kannst du da nicht fast(ich denke 1 oder 2 ausnahmen wirds schon geben) jeden studiengang den ein fachhochschule anbietet studieren?
in meinem techn. studiengang sind auch leute die ein kaufm. fachhochschulreife gemacht haben.
such dir einfach was aus und sieh dann nach obs geht, die vorraussetztungen geben die FHs ja an oder ruf die an die geben bestimmt auch auskunft.
gruss
rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sabine
Das wichtigste hat Rainer schon gesagt. Ich moechte noch anschliessend dass es oft auch ueblich ist dass man auch in „nicht-technik“ Studiengaenge reinkommt, dann allerdings die Auflage eines Pflicht-Vorpraktikums hat.
Soweit ich mich erinnere mussten bei uns zum Beispiel die Leute die vom Gymi kamen und diejenigen die den sozialen Zweig der FOS hatten und Informatik studieren wollten ein 6 woechiges Praktikum vor Studium nachweisen.
Gruss Claudia
Entweder du hast
- Allgemeine Fachhochschulreife oder
- Fachgebundene Hochschulreife.
Falls es 1. ist, was ich vermute, kannst du quasi alle Fachhochschulstudiengänge damit belegen. Fachrichtung egal.
MFG Benni
Bei einer FH nachsehen
http://www.fh-mannheim.de
ist auch morgen Tag der offenen Tür (2. Mai 2004)
Außer BWL als Vollstudium und Soziales (erst ab ca. 2006) gibt es dort praktisch alle Fachgebiete.