Fachinformatiker

Liebe/-r Experte/-in,

ich bekomme am Monitor vom PC kein Bild. Strom liegt an, Kontrolllampe leuchtet, angezeigt wird no Signal. Wodran könnte das evebtuell liegen? Besteht die Möglichkeit, dass ich mein Laptop als Monitor nutze.

Dewsweiteren habe ich noch eine zweite Frage. Die Firma My Downline schickt mir ständig Rechnungen und Mahnungen. Angeblich hätte ich mich auf deren Seite registriert und eine Online Datenbank aktivieren lassen. leider weis ich nichts davon. Ich schrieb einen Widerspruch, und teilte denen mit, dass ich nichts bei denen bestellt habe. Die hätten meine IP Adresse und ich hätte dei AGBs angeklickt. Die IP Adresse stimmt nicht mit meiner überein. Ist es nachvollziehbar, wem die IP Adresse gehört?

Vielen Dank

Gruß Prelli

Eine kaputte Grafikkarte könnte das Problem sein, am Besten einmal zum Testen austauschen.

Ein Laptop kannst du auch an den Bildschirm anschließen und die Ausgabe am Laptop entsprechend umstellen.

MyDownload ist eine der tollen seiten die Ahnungslose Leute aufs kreuzlegen. Im normalfall lange genug Ignorieren auch wenn nachher Insolvenzschreiben und Co kommen, vor Gericht gehen die Leute eh nicht, das war ein eigentor für die :wink:

hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mit dem Lappy probiere ich aus. Am besten über Monitorstecker, oder Netzwerkkabel?

Dein Satz vonn My Download hat mich motiviert, vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Prelli

PS: Lust auf Urlaub und Geld verdienen verbinden? Dann habe ich nähere Informationen.

Das sollte nur über den Monitorstecker gehen.

zu MyDownload + Betrug kann man aber auch in Google viel finden :wink:

ich bedanke mich.

VG Jörg

Grafikkarte könnte hin sein oder das Kabel zum Monitor oder natürlich ein Defekt im Monitor selbst - wenn sie Ersatzkabel / Monitor etc. haben damit testen

Es gibt nicht genug IPs für die ganzen User, deshalb bekommt man in der Regel beim online gehen aus dem Fundus des Providers eine für die Zeit des Online gehens zugeteilt. Ist also nicht immer die gleiche.

GGf. hilft ignorieren oder bei ner Rechtschutz an die abgeben und oder man an den Verbraucherschutz wenden.

Versuchen können sie es ja, wenn genug Leute zahlen .

Weihnachten nicht ärgern lassen.

Gruss
D.

Hallo Dieter,

vielen Dank für die tolle Info. Ich werde es testen.

Zu Weihnachten lasse ich mich nicht mehr ärgern. Habe ein sehr gut laufendes Internetgeschäft, wo man Urlaub und Reisen verbindet. Falls Sie Interesse haben, freu ich mich auf unsere Bekanntschaft.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünscht

Jörg
Skype: j.prellberg

Hallo DarkNemisis,

wie geht es Ihnen? Als Erstes wünsche ich Ihnen ein frohes gesundes Jahr 2010. Ich würde mich nochmals über einen Tipp von Ihnen sehr freuen. Es geht leider wieder um Thema my-downloads.de. Bis vor Weihnachten bekam ich mehrere „letzte Mahnungen“ von denen, teilweise zwei am Tag. Gestern erhielt ich vom Inkasso Büro eine Zahlungsaufforderung, statt 96 € soll ich jetzt 153,09 € inklusiv Vorgerichtliche Inkasso Gebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen zahlen. Das my-downloads.de betrügerisch handelt ist bekannt. Aber wie soll ich jetzt handeln und wie beweise ich meine Unschuld. Ich habe dieses nicht genutzt und habe auch kein Geld dafür.
Bis zum 01.02.2010 soll ich das Geld an das Inkassobüro gezahlt haben.

Vielen dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg
Tel: 039201 22345
Skype: j.prellberg

Einfach die schreiben Ignorieren im Idealfall nicht einmal mehr aufmachne und ab in den Müll :wink:

Nach ca. 6 Monaten legt sich das auch weider. Beweisen musst du nichts, wenn muss my-download beweisen, das Sie von dir Geld wollen und das deren Abrechnungssystem seriös ist :wink: und das dürfte absolut unmöglich sein.

Also nicht einschüchtern lassen.

Hallo Dieter,

wie geht es Ihnen? Als Erstes wünsche ich Ihnen ein frohes gesundes Jahr 2010. Ich würde mich nochmals über einen Tipp von Ihnen sehr freuen. Es geht leider wieder um Thema my-downloads.de. Bis vor Weihnachten bekam ich mehrere „letzte Mahnungen“ von denen, teilweise zwei am Tag. Gestern erhielt ich vom Inkasso Büro eine Zahlungsaufforderung, statt 96 € soll ich jetzt 153,09 € inklusiv Vorgerichtliche Inkasso Gebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen zahlen. Das my-downloads.de betrügerisch handelt ist bekannt. Aber wie soll ich jetzt handeln und wie beweise ich meine Unschuld. Ich habe dieses nicht genutzt und habe auch kein Geld dafür.
Bis zum 01.02.2010 soll ich das Geld an das Inkassobüro gezahlt haben.

Vielen dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Jörg Prellberg
Tel: 039201 22345
Skype: j.prellberg

Hallo Dark,

vielen Dank für deine Antwort. Aber auf das Inkasso muss doch geantwortet werden? oder? Wie verhält sich das mit der IP Adresse. Der PC ist eigenlicht auf automatisch beziehen eingestellt. Ist es möglich, über eine IP Adresse etwas beweisen??

Vielen Dank.

Schönes WE

Gruß Prelli

Die können Beweisen, dass du was runtergeladen hast, aber nicht das du Gesetzlich Ordnungsgemäß über die Kosteninformiert wurdest. Genau das ist der Betrug an der Sache.

Da Inkassounternehmen ist in der Regel vom selben unternehmen, also auch da keine Antwort drauf. In der Regel sind die schreiben nicht mal unterschrieben einfache Serienbriefe man muss ja kostensenken sonst kommen die Milionen nicht an …

du bist ja super schnell, vielen Dank. Da kann man nur mit den Ohren wackeln, ich staune. Ich war auf deren seite nicht drauf und habe also nichts runtergeladen. Man sagte mir, dass ich angeblich meine Adressdaten und Emailadresse dort eingegeben hätte und das die anhand meiner IP Adresse das beweisen können.

Vielen Dank

Na sollen die machen :smile:

Ich würde mir eine Tüte Popkorn mit nehmen und zuschaun wie das Gericht die Zerpflückt.

Problem ist nur, die gehen nie vor Gericht. Genau so wenig wie der Teufel in die Kirchen gehen wird.

Danke dir schönes WE

Hm, klar das nervt langsam - aber was soll ich sagen Verbraucherschutz / Rechtsanwalt ist zumindest irgendwann gut - auch zur Nervenberuhigung.

Kann ihnen die Entscheidung dazu nicht abnehmen.

Viel Erfolg!
Gruss
Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen ein schönes WE

Gruß Jörg

Serwas,

evtl. ist der Monitor kaputt! :~((

Wegen der Mahungen: Mit dem Widerspruch lagst du schon mal nicht falsch. Reagiere einfach nicht mehr darauf und schau dich einfach mal bei Google um.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info, das Thema hat sich seit Langem von selbst erledigt

Gruß Prelli