Fachklinik Lebensmittelunverträglichkeiten + schwere Laktose-Intoleranz gesucht

Hallo zusammen!

Meine Frage stelle ich für eine Bekannte, der es gesundheitlich richtig, richtig miserabel geht.

Sie ist schwerst Laktose intolerant und kann praktisch nichts industriell irgendwie Verarbeitetes vertragen.

Einzig Fleisch und einige Sorten Gemüse verträgt sie, bei Getränken Wasser, Bier und Weißwein.

Etliche Krankenhaus-Notaufnahmen hat sie hinter sich, weil der Puls unvermittelt auf 190 hochgeht und sich nicht beeinflussen lässt.

Blöde daran ist, dass in diversen Krankenhäusern über Tage (!) keine Verpflegung für sie möglich gewesen ist. Auch in Unikliniken war man nicht in der Lage, ihr nur Fleisch zuzubereiten oder nur Pellkartoffeln. (Nein, das ist kein Scherz!)

Die Angehörigen haben also versucht, sie irgendwie zu verpflegen, was aber aus Gründen der Entfernung nicht immer klappte, sodass sie dann aus purer Verzweiflung auf eigene Verantwortung gegangen ist.

Meine Frage also: kennt jemand hier eine Fachklinik, die auf schwere Lebensmittel-Unverträglichkeiten und schwere Laktose-Intoleranz spezialisiert ist UND auch über die gesetzlichen Krankenkasse abzurechnen ist?

Natürlich habe ich schon Google angeworfen, doch das bringt mich nicht wirklich weiter. Auch im LI-Forum habe ich gesucht.

Danke,

Angelika

Ich habe letztes Jahr mal einen Beitrag über Fasten nach Buchinger gesehen - im TV. Da ging es auch um einen Patienten, der kaum noch irgendwas essen konnte - hinterher ging es um Welten besser. Ob die Kasse das bezahlt hat, weiß ich nicht.

Es gibt ja ach noch die TCM und manche Kassen bezahlen oder bezuschussen ja noch Präventionskuren. Vielleicht gibt es eine die TCM und Fasten anbietet. Mal bei der Krankenkasse nachfragen oder googlen nach „Name der Kasse und Präventionsreise“.

https://www.dr-holiday.de/praventionsreisen-mit-kran…