Hallo Freunde!
Ich habe im Jahr 2002 eine Ausbildung zur Fachkraft für Brief und Frachtverkehr gemacht(Postzusteller), gerne möcht ich mich weiterbilden, doch es gibt nur wenige Möglichkeiten sich als postzusteller weiterzubilden, vielleicht wisst ihr was man machen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal!
Hi,
die Frage ist, ob Du noch arbeitest oder nicht.
Wenn Du Dich im Unternehmen Deutsche Post DHL befindest, gibt es dort sehr viele Angebote der Weiterbildung, jedoch ist durch die momentanen Sparmaßnahmen dort wenig zu ersehen. Bei den Unternehmen PIN AG kenne ich mich nicht aus, ebenso wie bei anderen Briefdienstleistern. Deshalb kann ich nur für die Post sprechen. Frage einfach mal deinen Vorgesetzten.
Solltest Du arbeitslos sein, sehe ich da keine großen Chancen, außer eine Umschulung zum Fachlageristen Bereich Logistik.
Hi wildlife!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, also ich bin noch bei der Deutschen Post beschäftigt, mir macht die Arbeit viel Spaß und ich habe auch einen unbefristeten Vertrag, doch ich denke die Arbeit wird auch immer schwerer und ich möchte mich gerne weiterbilden.
Mein chef und sogar unseren Niederlassungsleiter habe ich schon öfters mal gefragt, die meinten es gibt für Zusteller nichts.Ich bin in der Niederlassung Oldenburg beschäftigt.Gruß Postbote