Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung/Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit?
Macht die Weiterbildung für einen Handwerksmeister Sinn und wie seht ihr die Chancen sich nach dieser Weiterbildung in diesem Bereich selbstständig zu machen? Ich habe mal ein bißchen recherchiert und in meiner näheren Umgebung gibt es eigentlich kein Unternehmen, dass externe Arbeitssicherheit als Dienstleistung anbietet. Im Internet war meine Suche danach auf jeden Fall wenig erfolgreich.
Danke schonmal,
Mario
Hallo,
hast Du generell schon einmal nachgefragt, ob Du für diese Ausbildung zugelassen wirst und wenn ja, in welchem Bereich Du dann arbeiten darfst?
Wie viele Fachkräfte es in diesem Bereich gibt, kannst Du über die Seiten der Berufsgenossenschaften und ich glaube auch über die gesetzliche Unfallversicherung http://www.dguv.de/inhalt/index.jsp heraus bekommen. Irgendwo da habe ich eine Auflistung der Fachkräfte gesehen.
Ob sich das lohnt??? Du musst Dir halt nach und nach einen festen Kundenstamm aufbauen. Von jetzt auf gleich wirst Du davon nicht leben können.
Gruss,
Alexandra