Fachlagerist gelernt was nun

Habe Fachlagerist gelernt, und wurde in ein 4 monatiges befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Was wegen der allgemeinen Entwicklung nicht verlängert werden konnte. Sitze jetzt seit ein Jahr zu Hause, und schlage mich als Autoaufbereiter durch. Denke aber das das doch nicht alls im Leben sein kann, Regale auffühlen oder Autos putzen habe schon mindestens 60 Bewerbungen geschrieben aber nur absagen, obwohl ich sehr gute Zeugnisse und ein gutes Arbeitszeugnis besitze, hat nicht jemand ein tip was ich jetzt machen könnte um mein Leben nicht als Arbeitsloser oder Professioneller Regalauffühler oder Auto putzer zu vergeuden.

Hallo,

mindestens 60 Bewerbungen geschrieben aber nur absagen, obwohl
ich sehr gute Zeugnisse und ein gutes Arbeitszeugnis besitze

Schritt 1: Lass die Bewerbungen von neutraler Quelle prüfen, ob diese den üblichen Anforderungen entsprechen. Wenn diese, wie dein Beitrag hier, auch ohne Anrede und Grußformel verfasst wurden, wäre das z.B. ein K.O. Kriterium.

Die Zeugnisse können noch so gut sein, wenn das Anschreiben schlecht ist. Aus Deinen Zeilen lese ich ein wenig die Ansicht, dass Du Dich voll und ganz auf die Zeugnisse stützt und diese für alles entscheidend hälst. Irrtum.

Gruß

S.J.

Guten Tag!
Hier wären einige nähere Angaben recht hilfreich gewesen. Du bist also jung, hast kürzlich ausgelernt, aber keine angemessene Stelle gefunden? Nun, ich hätte ja mit der erwähnten Ersatztätigkeit fürs Erste keine Schwierigkeiten. Immerhin ist sie noch „branchennah“; und wenn sie dir etwa zu „geistlos“ ist, kannst du die Leere ja mit privater Fortbildung z. B. in Warenwirtschaft (SAP u. Ä.) oder Tabellenkalkulation (hört sich trocken an, ist aber höchst interessant, wenn man erst einmal drin ist) auffüllen. Ich habe z. B. mal einfach als Fingerübung ein Palettierschema entwickelt (das allerdings für das Forum nicht interessant sein dürfte). Also: Nutz die Zeit; es geht schon wieder aufwärts!
Gruß
Sepp