Hallo Ihr Lieben!
ich hab ein Riesenproblem!
Gestern abend habe ich für meine alten Schwiegereltern eine Reise gebucht im Internet. ich habe mit der Reisekauffrau telefoniert, die diese Seite betreibt ob sie für meine Eltern was schönes finden kann in die Türkei.
Sie sagte: ich hab was ganz tolles: Das Magic Hotel in Kemer!
ich so:ist das auch gut?
sie: ja, schau mal auch Holidaycheck.de, da hat das Hotel eine Weiterempfehlungsrate von 97 %.
ich: super!!! schick mir mal das angebot per mail!
sie hat das Angebot geschickt und ich hab kurz drauf geschaut und habe meine Schwiegereltern das Angebot unterschreiben lassen und es wieder zurückgesandt. Heute wollte ich nochmal die Hotelbewertungen lesen und wir tun sich so viele Ungereimtheiten auf, dass ich dachte:
he, das ist doch nicht das selbe Hotel.
also rufe ich sie an und sie meint: nein, das ist das selbe Hotel wie auf Holidaycheck.de
ich hab selber weitergeschaut und entdeckt, dass es tatsächlich nicht das selbe Hotel ist: sie wollte uns das Magic imperial verkaufen, und wir wollten das nehmen…aber sie hat uns tatsächlich nur das Magic angeboten! und das ist im Gegensatz zum Magic Imperial die reinste Bruchbude…
jetzt hab ich sie angerufen und meinte,dass meine Eltern selbstverständlich das dann nicht nehmen werden, da meinte sie: da kommt aber eine Umbuchungsgebühr drauf!!
hallo?? es war doch ganz klar ihre Schuld!
könnte ich nicht über den § 119 (anfechtung der Willenserklärung wegen Irrtums) da raus?
bitte helft mir, ich bin gerad so durcheinander:
ganz liebe Grüße
lina