Fachmann muß kommen um Nummer zubehalten?

Hallo

Ich hatte heute einen recht Sonderbaren Anruf. Die Dame war von Vodafon (angeblich) und brabbelte recht zügig über die neuen Vorzüge des Vodafon Festnetz-Vertrages der nur noch 9,99 kostet und eine Deutschland-Flat beinhalten würde…
Das ganze ging wirklich extrem schnell und wirklich verstanden habe ich nicht viel. Nur meinte sie kurz, das „lediglich ein Techniker kommen muß um vor Ort eine Umstellung vorzunehmen, damit ich (Achtung!) meine Rufnummer behalten kann“.

Jetzt mal ehrlich… Ich habe in den letzten Jahren dreimal den Vertrag gewechselt (bin mittlerweile sogar bei Vodafon) und meine Nummer habe ich IMMER behalten und nie mußte ein Techniker kommen.
War dies wohl ein Betrugsversuch?

Der Anruf kam übrigens nicht bei mir an, sondern bei meiner Mutter(65), die vielleicht auf sowas eingegangen wäre. Schon seltsam, oder?
Leider hat meine Mutter keine Rufnummernanzeige, sonst könnte ich diese hier nennen.

Vielen Dank für die Auskunft

Gruß
Andreas

Nein.

Die Dame war
von Vodafon (angeblich) und brabbelte recht zügig über die
neuen Vorzüge des Vodafon Festnetz-Vertrages der nur noch 9,99
kostet und eine Deutschland-Flat beinhalten würde.

Interessant. So ein Vodafonvertrag wäre mir neu. Vodafone ist teuer!

Das ganze ging wirklich extrem schnell und wirklich verstanden
habe ich nicht viel. Nur meinte sie kurz, das „lediglich ein
Techniker kommen muß um vor Ort eine Umstellung vorzunehmen,
damit ich (Achtung!) meine Rufnummer behalten kann“.

Nein, niemals. Alles Computertechnik.

Ich habe in den letzten Jahren dreimal den
Vertrag gewechselt und
meine Nummer habe ich IMMER behalten und nie mußte ein
Techniker kommen.

da haste Recht

War dies wohl ein Betrugsversuch?

schon möglich

Der Anruf kam übrigens nicht bei mir an, sondern bei meiner
Mutter(65), die vielleicht auf sowas eingegangen wäre. Schon
seltsam, oder?

Mutter einbläuen: Bei solchen Anrufen auflegen.
Wahrscheinlich war es nicht Vodafone, sondern ein Subunternehmen (Drücker)
Es gibt von Telefonanschluss.mobi aber tatsächlich einen Anschluss, der 9,95€ kostet und über das Vodafonenetz läuft. Er beinhaltet ne Festnetzflat, ne Festnetznummer, über die man ausschließlich zu erreichen ist. Und nur im Umkreis von ca 2 km . Also keine Mobilnutzung möglich. War es das vielleicht?

Hallo,

Die Dame war
von Vodafon (angeblich) und brabbelte recht zügig über die
neuen Vorzüge des Vodafon Festnetz-Vertrages der nur noch 9,99
kostet und eine Deutschland-Flat beinhalten würde.

Interessant. So ein Vodafonvertrag wäre mir neu. Vodafone ist
teuer!

Vielleicht http://www.telefonanschluss.mobi/ , auf den ich dieser Tage durch dieses Forum aufmerksam geworden bin - die Rechnung kommt da direkt von Vodafone, mit der Provision finanzieren sie wohl die Hardware.

Vodafone arbeitet übrigens mächtig an den Preisen, zumindest im Bereich mobiles Internet, für den ich mich vorwiegend interessiere.

Cu Rene

Kann schon sein. Wie gesagt, die hat so schnell losgebrabbelt, das ich nix mitbekommen habe…

Aber wir schließen generell keine Verträge am Telefon ab.

Danke für die Info.

Gruß
Andreas