Hallo zusammen,
bin 22 Jahre alt und mache momentan die Fachoberschule im Berreich Wirtschaft/Verwaltung. Hab vorher meine Berufsausbildung als Wirschaftsassistent für Informationsverarbeitung beendet. Habe dann Ende August die Fachoberschule begonnen und eigentlich schon seit diesem Zeitpunkt bin ich unmotiviert, genervt von den Pädagogen und dem großteil meiner Mitschüler. Ich fühl mich dort einfach nicht wohl. Das wiederum wirkt sich auf mein Lernverhalten aus (war jedoch schon früher nicht der große Lerner) und das ärgert mich, ich schaff es einfach nicht mich zum Lernen aufzurappeln. Momentan liegt mein Durchschnitt bei 2,7 Tendenz fallend. Nun bin ich am überlegen ob ich die FOS hinschmeiß, arbeiten gehe und in ein bis zwei Jahren das ganze nochmal angehe, oder auch sein lasse je nach dem was die Zeit bringt. Wollte danach eigentlich etwas in Richtung Wirtschaft studieren, was ich mir jetzt auch nochmal genau überlegen werde.
Mich ärgert enorm dass ich das Potential habe es aber nicht umsetzen kann, weil ich mich einfach nicht motiviert kriege.
Würde gerne mal die Meinung von Außenstehenden hören, auf Freunde und Familie hört man des öfteren sowieso nicht…
Vielen Dank im vorraus
Hallo ,
Mich ärgert enorm dass ich das Potential habe es aber nicht
umsetzen kann, weil ich mich einfach nicht motiviert kriege.
dann reiß Dich zusammen und krieg Deinen Allerwertesten hoch!
Glaubst Du denn, daß im zukünftigen Erwerbleben alles auf Kuscheln rausläuft?
Du wirst Chefs und Kollegen kriegen, gegen die die gegenwärtigen Lehrer und Mitschüler Gold sind. Was machst Du dann?
Den Kram hinschmeißen?
Einmal, zweimal, zehnmal?
Dann keinen Job mehr kriegen, weil Dein Lebenslauf chaotisch ist?
Je höher Du Dich ausbildest, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, einen interessanten Job zu kriegen und irgendwann lächelst Du nur noch milde, ob dieser kleinen Problemchen in der FOS.
Gandalf
Nun bin ich am überlegen ob ich die FOS hinschmeiß,
arbeiten gehe und in ein bis zwei Jahren das ganze nochmal
angehe, oder auch sein lasse je nach dem was die Zeit bringt.
Glaubst Du, dass es dann einfacher wird? Ich denke nicht. Umso älter man wird, umso schwieriger wird es sich wieder hinzusetzen und zu lernen. Noch gerade in so einer schulischen Atmosphäre, wo man wieder als „Schüler“ behandelt wird…
Reiß Dich zusammen und zieh das durch! Ich weis, dass sagt sich so einfach, aber trotzdem ist es die richtige Entscheidung!
Magi