Fachzeitschrift für Ingenieure der Luftfahrt und Raumfahrt gesucht

Hallo,

Gibt es eine Fachzeitschrift für Ingenieure, Entwickler, Abteilungsleiter usw. in der Luftfahrtindustrie / Luftfahrt-Zulieferindustrie ?
Flugrevue?

danke

Hallo,

die Flug Revue bietet sich an. Der Fokus liegt hier auf der zivilen Luftfahrt und dem aktuellen Geschehen. In die Tiefe geht es aber nicht sehr. Ich selbst lese die Flug Revue seit vielen vielen Jahren.
Das Problem ist, dass die Luftfahrt in Deutschland nicht so einen Stellenwert wie z. B. den USA hat. Deshalb glaube ich, dass man bei Spezialmagazinen vielleicht eher im englischsprachigen Raum fündig wird. Ich kenne die Magazine zwar nicht wirklich, aber folgende haben für mich interessant ausgehesen: Aircraft Technology, Engineering & Maintenance und Aerospace Manufacturing:

http://mro-network.com/aircraft-technology-engineering-maintenance

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Viele Grüße,
Martin