Zwar gehört diese Frage u.U. ins Brett „Jobs“, aber hier treffe ich mit größerer Wahrscheinlichkeit auf die betreffenden Experten
Meine Frage an Euch:
Mal abgesehen von der FAZ, SZ etc. - in welchen Fachzeitschriften, speziellen Jobbörsen im Netz etc. informiert sich ein in der Versicherungsbranche Tätiger über Stellenanzeigen in seiner Branche?
Mal abgesehen von der FAZ, SZ etc. - in welchen
Fachzeitschriften, speziellen Jobbörsen im Netz etc.
informiert sich ein in der Versicherungsbranche Tätiger über
Stellenanzeigen in seiner Branche?
Interessante Sachen sind ab und an in
„Versicherungskaufmann“
„recht und schaden“
„Versicherungspraxis“
„Versicherungswirtschaft“
„Zeitschrift für Versicherungswesen“
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gern geschehen. Reicht Dir das erstmal?
Wenn Du das brauchst, kann ich mal suchen, welche von welchem Verlag rausgegeben werden. Bei Bedarf mail mich an
Eine Frage bleibt noch, bei all den Titeln: In welchen stehen
die meisten Anzeigen bzw. in welche würde der Jobsuchende
zuerst sehen?
Hmmm, gute Frage. Wo denn nun die meisten Anzeigen drin sind, weiß ich nicht. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, im „Versicherungskaufmann“. Aber sicher wissen tu ich das nicht.
Wo ein Suchender zuerst schaut, hängt sicher vom Fachgebiet des Suchenden ab. Ein Schadenspezi würde vielleicht zuerst in „recht und schaden“ suchen. Der Betriebsspezi dann wohl eher im „Versicherungskaufmann“. Aber auch das sind nur Vermutungen meinerseits. Ich such schon länger keinen neuen Job
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein schlauer Mehrwissender *ggg*
hallo Ihr beiden,
bin zwar kein Mehrwiisender, doch habe ich bei Kollegen und bei Innendienstlern der Gesellschaften fast ausschließlich den Versicherungskaufmann liegen sehen.
Grüße
Raimund
Vielen Dank, ist aber nicht notwendig. Da ich soetwas häufiger
recerchiere, habe ich eine gute Quelle:
Falls du dort die Versicherungswirtschaft nicht findest, dann schau einfach beim Verlag der Versicherungswirtschaft http://www.vvw.de nach.
Dort würde ich z.B. am ehesten suchen, weil dies das Sprachrohr der Versicherungswirtschaft ist. Es war früher in einem komplett orangenem Auftritt zu sehen und ist jetzt nur noch am Rand orange. Ihr werdet es schon liegen sehen haben.
Der Verlag dazu ist die bbg GmbH mit Sitz in Bayreuth glaube
ich.
richtig:
ASC Assekuranz service Center GmbH
Bindlacherstr. 4
95448 Bayreuth
0921/764460 http://www.asc-online.de
An meine Kollegen: die haben eine sehr gute CD mit sehr vielen Hilfsprogrammen. Auch eine Adressverwaltung mit Provisionsverwaltung …usw. Ein richtig aufwendiges Programm.
Und das alles kostenlos.
Sehr zu empfehlen.
grüße
Raimund