Facicon für Unterseiten

Ich erneuere gerade meine Website mit FUSION 7. Dabei möchte ich natürlich jetzt auch ein Favicon in dcer Adressleiste haben. Zun Thema habe ich schon gegoogelt und mich auf den Seiten WIKI, SELFHTML, FAVICON.de usw. schlau gemacht.

Soweit bin ich nun. Ich habe ein Icon 16 x 16 erstellt und als Favicon.ico gespeichert. Das habe ich dann dort gespeichert wo die Indexdatei meiner Website liegt. Im Head dieser Hautseite habe ich dann

eingegeben. Wenn ich die Seite publiziiere und dann anzeige wird das Favicon in der Adressleiste angezeigt.

Von der Hauptseite kann man auf 15 Unterseiten gelangen. Wenn diese im Browser erscheinen soll ebenfalls dieses Favicon neben der Adresse dieser Seite auftauchen. Ich habe verschiedene Befehle in den Head per HTML
( den oben und )
eingegeben aber nichts erscheint.

Wo muß ich das ICON für die jeweilige Unterseite speichern und was muß ich ind den HEAD der jeweiligen Seite eintragen um es anzeigen zu lassen?

Danke Johannes

Hi, Johannes!

An sich müsst die Referenzierung so stimmen, aber mir ist aufgefallen, dass Deine Groß-/Kleinschreibung inkonsequent ist.

und als Favicon.ico

Ist das nur hier im Artikel so? Ansonsten könnte das Dein Haken sein.

Gruß, Caro

verschiedene Browser arbeiten unterschiedlich…
Manche zeigen das Favicon nur an, wenn die Seite gebookmarked wurde…

Andere achten (erst mal) nicht darauf, was im Seitentext steht, sondern suchen von sich aus nach einer favicon.ico datei und zeigen diese bei Fund an…
Wenn Du dann auf ein anderes icon wechseln willst, dann wird trotzdem das icon mit dem Namen favicon.ico in der root angezeigt.
Lösung dafür: Benutze auch für das Stamm-icon einen alternativen Namen.
Möglich, dass andere Browser dann garnix mehr anzeigen, aber so kann man zumindest auch für sub-verzeichnisse eigene Icons erstellen…
Am besten wäre es natürlich, wenn jede Unterseite dann auch ihre eigene sub-domain hätte - dann würde es gar keine Probleme geben…

Grüße
Munich

Hallo Caro,

das ist nur im Artikel so.

Ich habe eben nocheinmal neu die Zeile in die erste Unterseite eingegeben, dann die gesamte Pasge publiziert und im Browswer geöffnet. Auf dcer Startseite erscheint das Icon, auf der ersten (geänderten) Unterseite nur das weiße Blatt mit der umgefalteten Ecke.

Ich denke das Icon muß an einer anderen Stelle ein zweites mal für die Unterseite abgespeichert werden, aber wo?