Fächer für Salz+KLarspüler nutzen oder all in ohne Tabs verwenden ?

Wer kennt sich da aus ?
Meine Bosch-Spülmaschine hat ein separates Fach zur Aufnahme von a) Salz und b) Klarspüler.

Was wird da angeraten:
Beides nutzen und auf Spültabs, die alles in einem bieten zu ignorieren, oder ist es ratsam, Letztere zu nehmen und dann halt die zuerst genannten beiden Fächer leer zu lassen ?

Mit Dank und Gruß, Helmut

Liebe/-r Experte/-in,

verwende lieber alles getrennt. Die Tabs haben den entscheidenden Nachteil, dass Salz, Klarspüler und Reiniger gleichzeitig in die Spülmaschine gelangen, was zu schlechterer Reinigung und höherer Umweltbelastung führt.

Hallo Helmut,
entschuldige das ich erst jetzt auf deine Frage antworte,da ich mich derzeit in einer Rehaklinik befinde bin ich nicht so oft im Netz.Hier meine Antwort auf deíne Frage:Ich halte garnichts von diesen " all in one " Artikeln da diese meistens zu Überdosierungen führen,was in mehrerlei Hnsicht schlecht ist 1.für meine Gesundheit (Verbleib von Chemieresten auf dem Geschirr ), 2. für die Umwelt, 3. für meinen Geldbeutel,bedingt nur den Mehrverbrauch des Reinigungsmittels.Durch die vorgegebene Menge ist mir die Möglichkeit der individuellen Dosierbarkeit ,weniger statt mehr,genommen.nach meiner Meinung sind diese Taps etwas für dumme Menschen welche sich keine Gedanken über die von mir angeführten Dinge machen.In diesem Sinne verbleibe ich mit feundlichem Gruß.
Toni