Fächerkombi für Grundschulpädagogik in BWB

Hallihallo,

kennt sich jemand mit der Studienfächerwahl für Grundschulpädagogik/- lehramt in Baden-Würrtemberg aus?
Man muss ja immer ein Hauptfach wählen, sowie Leitfach und Affirentes Fach( wobei die letzten beiden aus dem gleichen Verband stammen müssen).

Da ich mich für Mathe, Bio und Geograophie interessiere und Mathe & Bio im gleichen Verband sind, müsste ich sie als Neben- und a.Fach wählen.

Nun meine Frage: Ist es zulässig Geographie als Hauptfach zu studieren?

Oftmals las ich, dass entweder Deutsch oder Mathe Hauptfach sein müssen…

Die Aussage bei FAQ der Weingartener Ph fand ich etwas verwirrend,… aber falls es jemand versteht…

"Welche Grundregeln für die Fächerkombination gibt es im Studiengang GHS?

* Im Fundamentum muss neben den Fächern D und M ein weiteres Fach X gewählt werden.
* Eines der Fächer D oder M muss im Hauptstudium (HS) weiterstudiert werden. Die Gewichtung des gewählten Faches als Hauptfach (HF), als Leitfach (LF) oder als affines Fach (aF) ist freigestellt. Möglich ist es auch, beide Fächer im HS weiterzuführen.
* Eines der Fächer D oder M oder das weitere Fach X muss als LF gewählt werden.
* Das LF und das aF müssen demselben Fächerverbund angehören."

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Laura

über genauere regeln kann ich dir nicht erzählen, aber dass man mathe oder deutsch als hauptfach machen muss ist quatsch.
beste sache für dich. unten ist ein link mit den tephonummern und anderen kontaktmöglichkeiten von der studieberatung der pädagogischen hochschule in freiburg, die können dir sicher helfen.

lg babarosa

http://www.ph-freiburg.de/hochschule/verwaltung-und-…