Fähiger Scheidunganwalt gesucht

Hallo, meine Freudin will sich scheiden lassen. (War 25 Jahre verheiratet und hat 5 erwachsene Kinder)

Leider ist ihr Mann Anwalt und mit allem Wassern gewaschen!

Der Mann arbeitet selbständig und hat für die Renten alles in Versicherungen eingezahlt. Jetzt bei der Scheidung will er meine Freundin richtig über dem Tisch ziehen und sich aus der Verantwortung / Unterhaltszahlung ziehen. Von wegen: Kein Geld, kein Einkommen und so weiter… (Er arbeitet mit einem Kompagnon zusammen und von daher kann er jedes Einkommen über ihn laufen lassen!! Zwei konsultierte Anwälte haben den Fall schon abgelehnt… Wo bekommt meine Freundin jetzt einen guten und fähigen Anwalt her?? Einer der sich traut gegen einen anderen Anwalt das Recht der Frau durchzufechten??

Für schnelle Antworten bin ich super dankbar!!

LG joelin03

Hallo joelin03,

Du hast mich als Experten ausgewählt… Ich habe leider nicht die geringsten juristischen Kenntnisse!

Bei der Konstellation, die Du beschreibst, würde ich einen Staranwalt/in empfehlen. Jedenfalls eine Person mit Pfeffer und Idealen.

Hat Deine Freundin wirklich vorher gar nicht gemerkt, dass sie mit einem Arschloch zusammen ist und auch noch 5 Kinder mit dem bekommen? Wie geht sowas (rätsel, kopfkratz)?

Euch alles Gute!

Hallo, also ich kenne zwar keinen Staranwalt,aber was ist wenn man den Mann oder Exmann als"befangen"erklärt?
Er darf sich garnicht selbst verteidigen oder auch sein Kollege nicht,- der Kerl ist zumindest nicht objektiv!

Lg und alles Gute