Fährankunft in Norwegen

Hallo!

Wir sind gerade dabei, die Fährverbindung nach Norwegen zu suchen. Da sind wir nun auf eine Verbindung gestoßen, die um Mitternacht in Kristiansand ankommt.

Wisst ihr vielleicht, ob es dort Campingplätze (für Zelte) gibt, die auch noch zu dieser Zeit offen haben und die mit der Fähre ankommenden Gäste aufnehmen?
Oder was machen die anderen Reisenden?

mfg
christoph

In Kiel legt eine Fähre der „Color Line“ (entweder Color Magic oder Color Fantasy)täglich um 14.00 Uhr ab und ist am nächsten Morgen zwischen 9.00 und 10.00 Uhr in Oslo. Leider kenne ich die Campingplatzsituation in Kristianssand nicht.

Grüße von Althaea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

In Kiel legt eine Fähre der „Color Line“ (entweder Color Magic
oder Color Fantasy)täglich um 14.00 Uhr ab und ist am nächsten
Morgen zwischen 9.00 und 10.00 Uhr in Oslo. Leider kenne ich
die Campingplatzsituation in Kristianssand nicht.

Ja, die haben wir auch schon gefunden. Das Problem ist nur, dass wir eher Westnorwegen besuchen wollen und daher die Fähre nach Oslo eher ein Umweg ist.
Ansonsten wäre das natürlich ideal, da wir etwa gegen neun Uhr mit dem Autoreisezug in Hamburg ankommen werden.

mfg
christoph

Hei,

Wir sind gerade dabei, die Fährverbindung nach Norwegen zu
suchen. Da sind wir nun auf eine Verbindung gestoßen, die um
Mitternacht in Kristiansand ankommt.

über welche Jahreszeit reden wir denn? Es gibt ne Menge Campingplätze in/um Kristiansand - allerdings haben die nicht das ganze Jahr über geöffnet. Und es ist auch fraglich, ob Ihr zurzeit da oben in nem Zelt schlafen wollt… *g*

Wenns um die Sommermonate geht, hier ein paar Links:

http://www.roligheden.no/camping/index.htm (Norwegisch - ganz unten gibts Tel. und Mailadresse, die werden sicherlich auch Englisch verstehen)

http://www.lindesnescamping.no/DE/willkommen.html

http://www.camping.no/zpinnorge_tysk.html

Grüße
Natascha

billiges, aber schlechtes Hotel in Kristiansand
Hallo Christoph,

wir waren letztes Jahr im Dezember mit 2 Personen in Norwegen unterwegs und sind auch mit der Fähre in Kristiansand angekommen und von dort wieder abgelegt.

Die letzte Nacht in Norwegen verbrachten wir in Kristiansand im „Centrum-Hotel“.

Negatives:
besteht aus zusammengestellten Baucontainern und ist entsprechend hässlich und vor allem hellhörig. Allerniedrigster Standard. Winziges Zimmer. Bettwäsche muss man selber draufziehen und am nächsten morgen wieder abziehen. Kein Frühstück erhältlich, dafür aber Selbstversorger-Küche vorhanden.

Positives: nur 150 meter vom Fährhafen entfernt, ebenso dicht zur Innenstadt. Gleich daneben eine Shell-Tankstelle, falls man was braucht. Super Email-Kontakt vorher, also kannst Du klären, ob bei vorheriger Bezahlung so ein später Check-In vielleicht möglich ist. Zugang war eh über einen Zahlencode, nicht mit einem Schlüssel (habe ich so in Erinnerung). Jedes Zimmer hat ein eigenes (Mini-)Bad mit Dusche und Toilette.

Dieses Hotel ist alles andere als schön, aber für jemanden mit wenig Geld, der nicht im Auto schlafen möchte, sicherlich eine aprobate Notlösung.

Als wir dort waren, haben nachts ein paar betrunkene Jugendliche im Hotel randaliert. Nach kurzer Zeit kam aus einem (dem vordersten?) Zimmer ein Typ gesprungen, der offensichtlich für das Hotel verantwortlich war (vielleicht auch eine Art Nachtportier?) und hat die Jungs zusammengefaltet und für Ruhe gesorgt. Na immerhin…

Guckst Du: www.budgethotel.no

Die wissen schon, warum sie dort keine Fotos reingestellt haben…

Und falls Ihr doch noch ein wenig Geld übrig habt und den schönsten Platz der Welt kennenlernen wollt, fahrt dorthin: www.kariogmeg.no
Supernette Vermieter, mit denen man, (wenn man will) prima Bier trinken und reden kann, superschöne Ferienwohnung bzw. Ferienhaus, hammerschöne autofreie Insel (man wird mit einem Motorboot vom Festland abgeholt), einfach der schönste Ort, den ich jeh gesehen habe. Frag die Vermieter (Kari und Ronnie), ob sie Euch mit dem Motorboot ein wenig durch die Scheren fahren. Es gibt nix schöneres. Oder mietet Euch das Boot einfach. :wink:

Liebe Grüße und schönen Aufenthalt,

Biddel