ich muß am 09.08.2005 von Calais nach Dover und am 18.08.2006 zurück. Wie sieht es denn mit den Fähren aus. Ist es zwingend notwendig einen Platz zu buchen? Oder kann man es riskieren dort einfach aufzuschlagen und auf eine zu warten? Gibt es günstigere Alternativen für das Übersetzen (Preis ist dabei nicht so relevant).
Hallo Andreas
Die beiden reederein von Calais nach Dover bieten Überfahrten in kurzen Abständen an, daher ist der Seeweg recht praktisch.Im Sommer kann es zu geringen Wartezeiten kommen, so man nicht vorher reserviert hat…
Eine Übersicht aller Fähren nach England findest Du unter: www.ferryconsult.de (auf Strecken Verzeichnis klicken)
ich habe zwar selbst bisher nur mit der Fähre und dem Eurotunnel übergesetzt, aber beim recherchieren vor einigen Wochen, habe ich festgestellt, dass ein Hovercraft eine absolut günstige Alternative ist. www.hoverspeed.com.
Allerdings fährt diese nicht von Calais, sondern von DUnkerque nach Dover.
Grüße
MrDaBoss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hoverspeed ist (leider) schon seit einem Jahr insolvent (warum haben die auch ihre geilen Luftkissenboote still gelegt?). Es muss sich da IMHO um einen anderen Anbieter und/oder Domaingrabber handeln.
danke für die Infos. Ich werde mich entsprechend informieren und dann mal schauen was ich nehmen werde. Hängt alles etwas von dem gewählten Fahrplan ab.