ich möchte im August mit dem Auto nach Großbritannien. Dafür brauche ich ja eine Fähre, logisch. Jetzt habe ich mich mal so ein bißchen informiert, im Reisebüro und im Internet, und habe festgestellt, dass das ganz schön teuer ist. Hin&zurück: ca. 800 DM aufwärts. Kennt vielleicht jemand von euch einen günstigen Anbieter bzw eine günstige Fährstrecke? Ich könnt auch irgendwo im Nord-Westen von Frankreich starten (Cherbourg), da ich von Genf komme und eh quer durch Frankreich cruisen will. Ich bin dankbar für jeden Tipp, denn ich kann das nicht ganz glauben, dass das so teuer ist.
Vielen vielen Dank
Wiebke
Und mit dem Zug?
Hast Du auch schon nach Preisen fuer den Autozug durch den Tunnel erkundigt? Ich koennte mir vorstellen, dass das doch um einiges billiger waere.
hallo,
die billigste - nach zahlreichen selbstversuchen - rausgefundene moeglichkeit ist die verbindung ostende - dover.
du loest am schalter ein „shopping-return-ticket“ ( oder wie die das gerade nennen ) . das teil kostet z.zt fuer pkw + 9 fahrer ca dm 135.- … du musst allerdings innerhalb von 5 tagen zurueckfahren. wenn du laenger bleiben willst: macht nix, denn in dover gibt es auch solche tickets zum aehnlichen preis.
schau mal
da steht zwar was von nur einem tag bei den daytrips, aber vor ca 3 wochen galt das halt noch fuer 5 tage, und wenn, dann macht das auch nix…
die schiffe sind schnelle trimarane, die bis ca windstaerke 7 schnell uebersetzen, bei hoeheren windstaerken wird es unangenehm + das teil hat tierisch verspaetung. als der hovercraft ( luftkissenboot ) noch fuhr, konnte man hin- und rueckfahrt prima kombinieren, also z.b. mit der seacat ( = trimaran ) ostende - dover und zurueck z.b. von dover nach calais mit der hovercraft ( luftkissenboot ) , leider sind die hovercrafts nicht mehr im einsatz.
der eurotunnel ist preislich keine alternative. es gibt zu gewissen zeiten spezialtarife, aber es bleibt teuer.
wer allerdings nicht gern schiff faehrt, und wer zeit gewinnen will, ist hier bestens aufgehoben. fahrt ist angenehm - wie in einer u-bahn - und das ganze dauert ca 35 minuten.
gute fahrt
khs
Hallo!
Vielen vielen Dank für deinen Tipp. Das ist ja wirklich viel billiger, aber kannst du mir noch sagen, was der Zusatz „Day trips may commence from country of residence only.“ bedeutet??
Heißt das, ich muss drüben einen Briten finden, der mir die Rückreise bucht???
Vielen Dank und viele Grüße
Wiebke