Fähre nach Korsika?

Hallo,

ein paar Freunde und ich wollen im Juni 2 Wochen in Frankreich Urlaub machen. Zuerst wollen wir an der Cote d’azur campen und dann ein paar Tage auf Korsika gehen. Muss ich die Fähre schon früher buchen oder geht das auch noch vor Ort. Wir würden eigentlich gerne spontan entscheiden an welchem Tag wir nach Korsika gehen.
Dankeschön!
Liebe Grüße

Hallo,
wenn ihr mit einem normalen PKW fahrt, ist es kein Problem vor Ort zu buchen. Man muss ein wenig Wartezeit zur Not einkalkulieren. Teurer ist es auch nicht unbedingt, wenn man von den Superbilligschnäppchen jetzt abzieht.
Viel Spaß auf der wirklich schönen Insel.
Coco

Hallo SusiM,

kurzfristig eine Fähre vorort buchen geht problemlos, also mindestens von Italien aus. Ich nehme an, Ihr wollt dann mit Corsica Ferries oder Mobylines fahren, diese beiden Gesellschaften buchen problemlos. Im Juni außerhalb der Pfingstferien sollte es da gar keine Probleme geben.
Ein Fähre der Superlative ist die Megaexpress 3 von Corsicaferries, die fährt hauptsächlich auf den Strecken Nizza, Toulon nach Korsika. Kostet auch nicht mehr, ist aber megariesig und recht neu–> demnach auch noch gepflegt.

Falls Du noch fragen haben solltest nur zu.

Dieter

Im Juni ist es wahrscheinlich noch nicht so tragisch. Die Ferien in F beginnen ja erst im August. Schlimmstenfalls müsst ih halt ein, zwei Tage warten, ehe ein Platz frei ist.
Das gilt allerdings nur für „normale“ PKW. Camper und dergl würde ich unbedingt vorausbuchen.
Übrigens: frühzeitig buchen (zB jetzt) kann eine Menge Geld sparen. Wirklich!

Harry.

Hallo,

ich kann natürlich nichts garantieren, aber ab Genua und Savona fahren täglich ein bis zwei Schiffe, ich habe nie gebucht, schon um nicht bei der Anfahrt aus Nordeuropa bie jedem Stau ins Schwitzen zu kommen. In der Hauptsaison mag das anders sein.
Im Juni müsste es gut gehen, erst ein oder zwei Tage vorher im Netz zu gucken, wo noch was frei ist. Allerdings gab es früher immer Karten, wo die Rückfahrt nur 1 Euro kostete, wenn man bis zu einem bestimmten Termin sich auf einen Termin festlegte. Das würde ich checken.
Überhaupt variieren die Preise stark nach Wochentag und Tageszeit. Vielleicht ist die beste Idee, sich vorher ein ungefähres Bild zu machen, was die günstgsten Termine wären, und dann kurzfristig zuzuschlagen :smile:

Hallo Susi,

ich war das letzte mal 2007 auf Korsika - und konnt ohne probleme kurzfristig eine Fähre buchen!

lg carmen

Ist immer ein Risiko eine Fähre zu bekommen aber meistens
geht es gut.Fahren ja mehrere am Tage rüber nach
Korsika.Kann nur sein das man ein paar Stunden Warte Zeit
in Kauf nehmen muß.

Viele Grüße Udo

Hallo,

also im Juni duerfte es eigentlich kein Problem sein (sofern es nicht gerade in den Ferien ist) eine Faehre nach Korsika zu bekommen. Habt Ihr auch ein Auto dabei?
Aber nur ein paar Tage nach Korsika ist ziemlich wenig. Dort gibt es jede Menge zu unternehmen und zu sehen. Mit welcher Faehrgesellschaft wollt Ihr nach Korsika?
Fuer weitere Tipps auf Korsika bin ich gerne bereit.
Kann aber ein paar Tage dauern. Bin gerade geschaeftlich in Suedamerika und fliege erst am Sonntag wieder zurueck.

Also, bei Fragen einfach melden.

Gruss, Anita