Fähre nach Sardinien

Hallo,

ich weiss, dass wir zwar spät dran sind, aber ich würde gerne eine Fähre nach Sardinien buchen (August/September).
Wenn ich mir nun die Auslaufzeiten anschaue, so gibt es im Momemt nur entweder 8 Uhr morgen oder 23.30 Uhr.
Mich würde nun interessieren, zu welchen Zeiten sonst noch Fähren fahren, die ich ev. nicht sehe, da sie schon ausgebucht sind.

Wer kennt sich damit aus?

Grüßle, Salbei

auf der ADAC homepage bekommt man eine recht gute Übersicht.

Wobei es nicht so viele verschiedene Abfahrtszeiten gibt, also entweder am Abend mit Ankunft früh morgens oder die Tagfähren mit Ankunft am frühen Nachmittag.
Wobei es auch ab Livorno eine Sardinia Ferry gibt die am Nachmittag los fährt und am Abend ankommt…

Es gibt übrigens mind. 4 Häfen in Italien mit Verbindung nach Sardinien.

Huhu Salbei,
ich habe selbst nach Fähren gesucht – Juli.
Es gibt einige Verbindungen.
Von Savona, Livorno, Genua, Piombino oder Civitavecchia.
http://www.corsica-ferries.de/
hat wenig Auswahl.

Diese bietet etwas mehr: http://www.sardinien.com/anreiseper/faehren/%FCbersi…
Es stell sich natürlich die Frage, wo willst du hin? Olbia, Porto Torres, Arbatax, Golfo Aranci oder Cagliari?
Da ich sonst Fliege aber dieses Jahr nicht, hatte ich den Auftrag meiner Firma Verbindungen zu finden.
Ich möchte niemanden auf die Füße treten dir jedoch einen guten Rat geben. Vergiss diesen Autoklub. Meine Frau hatte 2010 da gebucht, ist zu Besuch gekommen.
Überteuert
Zu lange Anreise
Kabine erwies sich als Kinosaal
es dauerte fast 1 Jahr, bis wir das Geld zurückhatten.
Hier noch ein Link:
http://www.mobylines.de/routen/sardinien/faehre-piom…
Gruß
Ratatouille

Versteh ich nicht:

Überteuert

Zu lange Anreise
Kabine erwies sich als Kinosaal

• Die Preise beim ADAC entsprechen genau denen auf den homepages der Betreiber.
  • Die Anreise hat doch mit dem ADAC nix zu tun ?
  • Das war keine Kabine, sondern ein Schlafsitz…wenn Kabine gebucht wurde, dann hat man beim Ticket das auch mit drauf und sollte vor Ort auch eine bekommen…
1 Like

Hallo,
um zu sehen, welche Moeglichkeiten Du noch hast, solltest Du die Strecke und Daten angeben.
Schau mal hier rein:
www.mobylines.de
www1.gnv.it/de.html
www.tirrenia.it
Mit freundlichen Gruessen
Reginarita

Hi,

• Die Preise beim ADAC entsprechen genau denen auf den homepages der Betreiber.

Definitiv war das damals nicht der Fall.

• Die Anreise hat doch mit dem ADAC nix zu tun ?

Doch. Warum von Civitavecchia, wenn nachweißlich noch Plätze ab Genua, Livorno und Piombino frei waren?

• Das war keine Kabine, sondern ein Schlafsitz…wenn Kabine gebucht wurde, dann hat man beim Ticket das auch mit drauf und sollte vor Ort auch eine bekommen…

Glaub es mir. Warum 137 €, wenn es sich um einen Schlafplatz gehandelt hat? Zudem, wenn du Pech hast und es gibt keine Kabine mehr, bezahlst du 10 € für den Kinosaal und dass bei einer Anreise von ca. 10 Stunden und eine Überfahrt von 11 Stunden!
Warum haben wir dann das Geld zurück bekommen?
Gruß
Ratatouille