Fährt einfach nicht mehr runter!

hi forum,

ich verwende windows xp (servicepack 2). gestern hat sich der updater ein neues update vom ms-server auf meine platte gezogen.

als der download beendet war, hab ich die aufforderung das update zu installieren abgelehnt.

als ich meinen rechner dann runterfahren wollte, kam im close-up screen nach dem der rechner die einstellungen gespeichert hat, die meldung „1 von 3 updates wird installiert. bitte rechner nicht ausschalten wird im anschluss runtergefahren“

naja, nach stunden (übernacht) war die meldung immernoch da, unverändert. um hochzufahren beibt mir nur die reset-taste.

was kann ich tun? das passiert andauernd, wo find ich die updates damit ich die wärend des betriebs installieren kann?

danke vielmals!

Hallo!

Bei mir ist exakt das gleiche passiert, habe aber auch keine Idee, was das soll. War nicht über dem Button „Ausschalten“ noch das Symbol des „Sicherheitscenters“ zu sehen?
Jedenfalls läuft er jetzt wieder ganz normal, trotzdem wüsste ich gerne, was das war.

Viele Grüße, Günter

Hi Gümther,

komischerweise läuft bei mir auf einmal auch wieder alles normal. als ich meinen maustreiber installiert hab und der rechner aufgrund der installation neugestartet werden musste, ist er plötzlich wieder runtergefahren.

froh bin ich ja schon drüber, aber was sich ms da für einen schnitzer erlaubt hat würd ich auch gern wissen. hätte ja auch dick in die hose gehn können…

grüße
lattich