Kollegen
ich habe mich in die Nesseln gesetzt:
Ich habe für die altmodische SmartCard ein USB-Kartenlesegerät gekauft.
Dabei lag eine CD mit Treibern.
Die habe ich laufen lassen, was nicht notwenig war, weil mein XP das Lesegerät wohl selbst erkannt hätte.
Nun fährt der PC nicht mehr hoch.
Fehlermeldung „Festplatten nicht gefunden“.
Das Lesegerät hat 4 Kartenschlitze und es wurden deshalb von der CD 4 Laufwerke angelegt.
Was kann ich tun?
Starten im abgesicherten Modus und den Treiber mit der Hand entfernen.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Starten im abgesicherten Modus und den Treiber mit der Hand
entfernen.Roland
Hallo Roland,
Der PC (Laptop Siemens)fährt nur bis zum Entscheidungsbild F2 (Bios) oder F12 (Booten).
Ich kann die Recoverie-CD laufen lassen.
Er ladet dann alle Treiber und bleibt dann stehen bei der Frage „XP neu installieren ?“.
Egal wie ich das beantworte ist seine Antwort „ich finde keine Festplatten“. (Übrigens frägt er das auch, wenn ich dabei das neue Kartenlesegerät eingesteckt habe (USB)).
Wie also kann ich im abgesicherten Modus hochfahren?
Hallo,
wenn die Festplatte nicht mehr gefunden wird, scheint das kein Problem der Treiber zu sein. Hast Du schonmal versucht, das Bios-Setup zu resetten (auf die eingebauten Default-werte zu setzen)- die jetzt eingestellten Werte notieren, um das rückgängig machen zu können!
Evt. hat die TreiberCD versucht, die IRQ, Portadressen etc. anders einzustellen und die liegen jetzt parallel zum Festplattencontroller. Wenn Du Dir das zutraust, könntest Du das auch einzeln beheben. Was werden denn vom BIOS beim Hochfahren für Resourcen gemeldet?
Gruß
Axel