Fälligkeit die Rechnung bei Amazon Monatsabrechnung?

Wenn ich bei Amazon am 02. März einen Fernseher für 400 EUR auf Monatsrechung kaufe, dan welchem Tag ist dann die Zahlung fällig?

Mein Tipp: Wenn man sich solche Gedanken machen muss, den Fernseher jetzt lieber nicht kaufen. Warte bis du das Geld sicher verfügbar hast. Ein Fernseher ist nicht lebensnotwendig.

2 Like

Hallo,

Das ist recht einfach zu beantworten. Einmal die entsprechenden Hinweise bei Amazon zu lesen, hätte die Anmeldung hier erspart, aber sei’s drum: herzlich willkommen.

Mit der Monatsabrechnung können Kunden alle Bestellungen eines Monats bis zur Mitte des nächsten Monats bezahlen.

Zu Beginn jeden Monats erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder eine Textnachricht, dass Ihre Monatsabrechnung abgeschlossen ist. Die Zahlung ist dann innerhalb von 14 Kalendertagen in Ihrer Landeswährung fällig.

Quelle für beide Zitate: Amazon

Um es also konkret zu machen: Wenn Du einen Artikel am 02.03.22 kaufst, erhältst Du die Rechnung am Beginn des Monats April und hast bis zum 14.04.22 Zeit, die Ware zu bezahlen.

Grüße
Pierre