Hallo,
folgendes Problem!
Wir möchten ein Haus kaufen. Darlehen der Banken bewilligt. Waren dann beim Notar. Jetzt bekamen wir zum Monatsanfang den Schlüssel.
Das Problem ist jetzt, dass der Notar die Fälligkeitsmitteilung nicht erteilen kann, weil der Verkäufer vorab mit seinen Banken nicht geklärt hat, ob er das Haus zum vereinbarten Preis verkaufen kann. Er muss noch nachfinanzieren, da er noch schulden hat.
Kann eine seiner Banken jetzt das Haus Zwangsversteigern, obwohl wir ja schon einen notariellen Kaufvertrag haben?
Und was ist mit den Renovierungen, die wir vorgenommen haben?
Danke für die Hilfe
Kann eine seiner Banken jetzt das Haus Zwangsversteigern,
obwohl wir ja schon einen notariellen Kaufvertrag haben?
Solange die Bank noch im Grundbuch steht, kann sie das natürlich. Obwohl Ihr den Kaufvertrga habt seid Ihr noch nicht Eigentümer.
Und was ist mit den Renovierungen, die wir vorgenommen haben?
Wenn Ihr schon in das haus investiert habt bevor Ihr im Grudbucg standet geschah das auf eigenen Risiko. Im Extremfall war das für die Katz.
Hallo,
eine Frage, war der Verkauf ein Privatverkauf oder war ein Makler involviert?
Ansonsten sehe ich die Sache wie mein Vorredner
Gruß,
Peter
Wir haben das Haus über eine Markler der Sparkasse erworben. Gibt es da einen Unterschied?
Werde ich dann vor der Versteigerung informiert?
Oder kann das alles hinter unserem Rücken passieren?
Danke für die Hilfe!
Solche Dinge sollted ein Makler (vor allem wenn er von einer Bank kommt) vorher geklärt haben. Sollte es zur Rückabwicklung kommen o.ä. und ihr auf euren Kosten sitzen bleiben, versucht den Makler haftbar zu machen!
Peter