Ich […] stelle das Vorgehen des Schröder zur Diskussion.
Kann es sein, dass dieser Mann die ganze Republik verarscht,
alle für blöd hält ? Kann es sein, dass dieser Mann etwas
anderes spricht wie er denkt und erst Müntefering ihn
aufmerksam machen muss, dass er falsch denkt oder unwahr redet
?? Oder werden wir mehr als je zuvor von der SPD
Bundesregierung als Bürger bundesweit nicht mehr für voll
genommen ???
hi günter,
und nicht und da will uns die regierung „verarschen“. das die bundesregierung sich nicht einmischt in landespolitik, das hat sie ja schon unter beweis gestellt, als man für gesetzesänderungen sich bundesratsstimmen mit subventionen GEKAUFT hat. da brauch mir keiner mehr was weismachen!
aber, nicht nur hier, schaue ich auf die wirtschafts- und konjunkturdaten der bundesrepublik alleine und dann im vergleich zum restlichen EU raum, bekomm ich ausschlag. glaubt denn die regierung, das ein paar anwälte, gewerkschafter und beamtete staatssekretäre bessere konjunkturexperten sind als langgediehnte und habilitierte volkswirtschafter in der ganzen republik? warum ignorieren eichel und schröder die ganzen wirtschaftsinstitute?
warum ist auch einfach zu beantworten: man hat die politik der ruhigen hand ausgerufen, naja „aussitzen“ kann man dazu auch nicht unbedingt sagen, aber auf jeden fall ist hier das machterhaltsjahr schon angebrochen. in der momentanen phase der wankenden union kann und darf die regierung denen kein zuendstoff geben. deswegen redet man so, wie es gerade günstig ist.
nichtsdestotrotz denke ich, macht die spd genau die politik, denn wozu soll man politische und wirtschaftliche akzente im osten setzen? hier gibts doch gar keine wählerstimmen zu holen. da sitzt doch die konkurrenz von wirklich links.
und münte. wer ist eigentlich münte. soweit ich weiss ist er als phrasendrescher in der „regierung“ angestellt. der ist ein einfacher gewerkschafter, hat soweit ich weiss noch nicht einmal studiert und ich muss sagen, wer ein land regieren will, muss schon mehr auf dem kasten haben als nur „lebenserfahrung“ wie
er immer sagt.
ich hoffe nur, das die regierung weiter so macht, das sich schröder wirklich in einem jahr an den arbeitslosenzahlen messen lässt (und nicht alles auf den 11.9.2001 schiebt), das die union endlich aus den „puschen“ kommt und das der gemeine BILDbürger dann auch geöffnete augen hat im wahlkampf, das uns nicht nochmal spd und grüne regieren. sollte das passieren, könnte es
naemlich passieren, das wir den euro wieder abgeben müssen, weil wir die ezb kriterien nicht erfüllen 
schönen sonntag noch
der showbee