folgender fall an unserer uni:
die studenten bekommen ein komplett paket von der uni mit MS ME und office (beides Schulversion/Lizenz). wir bekommen aber keine lizenz (auf papier?). es liegt scheinbar eine einzige lizenz für ALLE studenten vor. aber was bringt mir die, wenn ich die uni einmal verlasse? ich brauche doch eine persönliche, oder?
kann mir jmd mal die lizenz bräuche von ME und office erklären?
Hi Tim
mal sachte, da wird nix gefälscht, wenn Du Windows im Laden kaufst, bekommst Du auch keine Lizenz auf Papier.
Was hast du denn erwartet, eine Urkunde auf Bütten mit Siegel?
Die Lizenzvereinbarungen stehen auf der CD, so ist das bei Software immer.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
folgender fall an unserer uni:
die studenten bekommen ein komplett paket von der uni mit MS
ME und office (beides Schulversion/Lizenz). wir bekommen aber
keine lizenz (auf papier?). es liegt scheinbar eine einzige
lizenz für ALLE studenten vor. aber was bringt mir die, wenn
ich die uni einmal verlasse? ich brauche doch eine
persönliche, oder?
Eine Schullizenz bezieht sich auf einen Standort, nicht auf die Personen. Wenn Du die Uni verlaesst, musst Du eine eigene persoenliche Lizenz erwerben …
Gar nichts, wenn Du die Uni verläßt und hoffentlich viel Geld verdienst, sollst du Dir Windows selber kaufen, steht doch bestimmt in den Lizenzbedingungen.
Bis dahin ist ME sowoeso total veraltet
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, tut sie nicht!
Es gibt Schullizenzen und Open- Lizenzen.
Da erhält die Schule oder die Firma EINEN Vertrag mit einer bestimmten Anzahl an Lizenzen.
Wenn Du die Uni verlaesst, musst Du eine eigene
persoenliche Lizenz erwerben …
wie ich inzwischen rausgefunden hab, doch nicht ganz richtig:
Die Nutzung der Microsoft Lizenzen für Schüler, Studierende und
Lehrkräfte ist auch unbegrenzt nach der Ausbildung möglich. Jedoch nur, wenn keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt. Nach Ende der Ausbildung darf aber KEINE neue Version der Microsoft Lizenz für Schüler, Studierende und Lehrkräfte erworben werden. Wenn ehemalige Schüler oder Studenten eine neue Version der Produkte benötigen, können sie ein kommerzielles Update erwerben.
--------Original unter ---------------------- http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/fu…