Fälschungen bei Ebay einfach erkennen

Hallo,

Da bei Ebay immer häufiger Fälschungen von Markenartikeln verkauft werde habe ich mal alle Informationen zu Plagiaten und deren Erkennungsmerkmale auf http://www.noplagiate.de zusammengestellt.

Wenn ihr selbst auch schon ausversehen Fälschungen gekauft habt oder noch weitere Informationen auch zu anderen Marken habt wäre es super, wenn ihr mir diese zukommen lassen könntet. Vielleicht hilft es so einigen Leuten sich vor dem Kauf einer Fälschung zu schützen.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen.

MfG. Benni

Generell gute Idee. Doch wären an der einen oder anderen Stelle Farbbilder hilfreicher.

Gruß
Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja das stimmt. Deswegen versuche ich auch noch an weitere Farbbilder zu kommen. Das ist aber gar nicht so einfach :wink:.

Also wenn irgendjemand Bilder von Fälschungen / Merkmalen hat wäre es super wenn er mich anschrieben könnte.

Chanel fehlt

Hallo Benni!

Es fehlen u.a. auch noch Breitling (hochwertige Uhren) und Aigner.

Dazu hätte ich folgende Tipps.

Breitling: zu jeder Uhr wird ein Zertifikat mitgeliefert, auf dem eine mehrstellige Ziffer eingetragen ist.
Somit kann man anhand der Übereinstimmung der Ziffer auf Zertifikat und Uhr erkennen, ob es sich um eine echte Uhr handelt.
Bietet jemand eine Breitling an, ohne dass Papiere beiliegen, würde ich die Finger davon lassen.
Möglicherweise ist sie geklaut oder gefälscht.

Bei Aigner ist es so, dass man den Anbieter anschreiben sollte, ob er die Tasche in Deutschland gekauft hat, oder im Ausland.
In den USA werden billige Aigner-Nachbauten (aber mit Lizenz) hergestellt, die qualitativ miserabel sind.
Eine Einfuhr und der Verkauf hier in Deutschland ist eigentlich verboten, da die Lizenz nur für den amerikanischen Markt gilt.
Erkennbar daran, dass sie innen keine Goldplakette mit dem handschriftlichen Namenszeichen „Etienne Aigner“ tragen.

Daher die Auktionen genau durchlesen und vor einem Gebot fragen, fragen, fragen.

Angelika

Danke schonmal für die Antwort und die Tipps. Ich weiß das noch so einige Marken fehlen. Ich habe natürlich erstmal die aufgenommen bei denen ich auch am meisten zu wusste. Ich versuche in den nächsten Wochen noch weitere Marken hinzuzufügen.