Fändet Ihr es

… zu drastisch, zwei Streithähne innerhalb der Familie vom Heiligabend auszuschließen?

Grund: Ständiger Streit! 24.12.: nicht mal da können die Beiden den „Krieg“ ruhen lassen.

Diese Familie sieht keinen anderen Ausweg, auch der Besuch am 1. Weihnachtfeiertag bei Oma + Opa wurde schon abgesagt.

Wie seht Ihr das? Als Ausenstehender schwer zu beurteilen, ich weiß es, ich für meinen Teil kann die Eltern aber verstehen. Vielleicht kommen die beiden durch diese Konsequenz zur Vernunft? Die Zwei sind übrigens ca. im pubertären Alter. Habe zu einer Familienberatungsstelle geraten (im neuen Jahr).

Gruß Motorradmieze*

*auf dem Sprung zum Gottesdienst :wink:

Hallo liebe Motorradmieze,
ich würde mich übrigens an deiner Stelle, wenn es nicht deine eigene Familie ist, aus der Angelegenheit raushalten, bevor am Ende du als dumme® dahstehst, wenn etwas schief läuft. Trotzdem ein Rat: Ich bin erst 12, und kann das daher nicht beurteilen, aber meine Mutter sagt immer, an Weihnachten gehört die Familie einfach zusammen, da kann man auch die größten Streithähne nicht einfach ausschließen. So ist das auch bei uns an Heiligabend manchmal mit Oma und Opa, die sich auch nicht immer angemessen verhalten. Aber Weihnachten ist ja das Fest der Liebe, und an so welchen Tagen sollte man ihnen einfach verzeihen und dann vielleicht andere Strafen einleiten… :smiley: ich hoffe das hat geholfen eure ich-weiß-auch-nicht-romi

nö, finde ich nicht
hallo MoMi,
ich versuche streit aus dem wege zu gehen. beinhaltet auch ihn schon gar nicht zu mir einzuladen.
das würde ich nicht nur weihnachten so machen sondern bei jeder angesagten feier. wenn mich jemand fragen würde warum x und y nicht eingeladen sind antworte ich: weil es meine feier ist und ich keine lust auf zoff habe und mir die feier nicht verderben lassen will.
so hast du klar stellung bezogen und keine partei ergriffen.
wenn ihr die hähne also einladen wollt, rate ich beide zu separieren.

gleich ist essen fertig
seute

Hall!
Ich Weis nicht warum, aber diesen Artikel finde ich sehr schön!
Ob e an der Allgemeinen Weihnachstlichen stimmung liegt oder woran auch immer.

eigentlich gebe ich seute ja ein stück weit recht, aber wenn mehr erwachse ne Leute sich so verhalten würde wie es hier ein 12 Jähriges Kind schreibt (auch wenn ich da nie drauf gekommen wäre wenns nicht da stehen würde) dann wäre die Welt wahrscheinlich ein Stück besser.

Besinnliche Weihnachten, ganz besonders dir und der Motorradmieze,

Werwölfling

2 Like

Grüß dich!
Ich schließe mich den Vorrednern an und sage auch: Weihnachten ist das Fest der Liebe (inzwischen eh vorbei). Aber wie wär’s mit Sylvester? Da wird gnadenlos ins Bett gegangen!
Gruß
Sepp :wink: