Färbe Friseure Haare auch in ausgefallenen Farben?

Hi!

Wie ich hier schon irgendwannmal geschrieben hab, mag ich ausgefallene Haarfarben. Soll heißen rosa, grün, blau, violett,…
Bis jetzt hab ich mir die Haare immer selbst getönt. Da mir der Effekt aber nie länger als 2 Wochen hält, frage ich mich, ob man sich beim Friseur die Haare auch in den genannten Farbtönen färben lassen kann. Ich meinem, hat der überhaupt solche Farben? Und wenn ja, wie lange hält die Färbung dann? (Bevor ich damit zum Frisseur gehe, probier ich aber noch „Manic-Panic“ aus - das soll angeblich länger halten, als die Tönungen von Directions…)

H.A.N.D.: Ulli

Ich persönlich finde bei Schrei-Farben sollte man IMMER zum Profi gehen. Das ist vielleicht teurer, aber dafür behält man auch seine Haare und hat nicht irgendwann eine Glatze.

Ich weiß nicht wie es anderswo ist, aber hier macht das eigentlich jeder Friseur- außer eventuell der 10€ Heini. Natürlich gibt es da auch Qualitätsunterschiede, da muss man sich umhören.

Ob die Farben vorrätig haben weiß ich nicht, mir wurde empfohlen vorher anzurufen und das klappte auch ganz gut, einige Friseure rühren Farben auch extra an, diese können auch klar bewerten ob die Haare das noch vertragen oder nicht.

Außerdem würde ich NUR den Friseur die Haare weiß färben lassen, denn alles andere führt zu Kahlkopf, da diese Farbe die aggressivste von allein ist und ich habe einmal jemanden gesehen,d er versucht hat es ohne Friseur hinzukriegen… die Haare konnte man im Vorbeistreifen abbrechen, ganz schlimm.

Ich persönlich finde bei Schrei-Farben sollte man IMMER zum
Profi gehen. Das ist vielleicht teurer, aber dafür behält man
auch seine Haare und hat nicht irgendwann eine Glatze.

welcher Friseur färbt einem die Haare grün??? Bei pink ist das ja vielleicht noch möglich, aber richtige Farben?? Außerdem kenn ich keinen Punk oder Gruftie, der zum Haarefärben zum Friseur geht.

Ich weiß nicht wie es anderswo ist, aber hier macht das
eigentlich jeder Friseur- außer eventuell der 10€ Heini.
Natürlich gibt es da auch Qualitätsunterschiede, da muss man
sich umhören.

Ich wollte mir vor einem Jahr die Haare blau färben lassen, aber die Reaktionen der Friseurläden waren in etwa: „Wie? Blau? RICHTIG blau???“. Es war lediglich Schwarzblau möglich, aber kein helleres blau, von grün ganz zu schweigen.

Ob die Farben vorrätig haben weiß ich nicht, mir wurde
empfohlen vorher anzurufen und das klappte auch ganz gut,
einige Friseure rühren Farben auch extra an, diese können auch
klar bewerten ob die Haare das noch vertragen oder nicht.

Welche Farbetöne hast du dir denn machen lassen? Directions und Manic Panic müssen nicht angerührt werden. Sie sind gebrauchsfertig in der Dose und enthalten kein Peroxid (dürfen auch nicht mit Peroxid vermischt werden.)
Manic Panic Haarfarbe pflegt außerdem die Haare (bei Directions weiß ich es nicht).

Außerdem würde ich NUR den Friseur die Haare weiß färben
lassen, denn alles andere führt zu Kahlkopf, da diese Farbe
die aggressivste von allein ist und ich habe einmal jemanden
gesehen,d er versucht hat es ohne Friseur hinzukriegen… die
Haare konnte man im Vorbeistreifen abbrechen, ganz schlimm.

Mit weiß färbt man nicht…
Vermutlich hat sich derjenige die Haare viel zu lange und zu oft (hintereinander) blondiert.
Die weiß, die es bei Directions oder Manic Panic gibt, ist nur Toner, ich frage mich, was daran schädlich sein soll?

Wer versucht, die Haare mit Blondierung weiß zu bekommen ist selbst schuld, wenn sie dann ausfallen. Wie der Name schon sagt, ist es eine BLONDierung, die die Haare natürlich blond machen soll und nicht weiß.

lg
white

Hallo Ulli!

Hier in Hamburg färben wirklich viele Friseure die Haare bunt!
Du must halt zu nem Friseur gehen der ein bisschen szeniger ist und nicht zu einem in nem „Oma-Viertel“ der hauptsächlich Wasserwellen legt. :wink: (Und eben evtl. in die nächste größere Stadt fahren.)
Auch die 10€ Friseure machen das.

welcher Friseur färbt einem die Haare grün???

Viele!

Bei pink ist das
ja vielleicht noch möglich, aber richtige Farben?? Außerdem
kenn ich keinen Punk oder Gruftie, der zum Haarefärben zum
Friseur geht.

Also ich kenne genügend, die das machen.(Ist natürlich auch die Frage ob Punks für dich nur die sind, die mit ihren Hunden schnorredn am Bahnhof sitzen, aber das ist jetzt etwas ot).
Ich kenne viele. Und außerdem kenne ich auch noch viele die sich die Haare beim Friseur bunt färben lassen und keine Punks sind.

Ich wollte mir vor einem Jahr die Haare blau färben lassen,
aber die Reaktionen der Friseurläden waren in etwa: „Wie?
Blau? RICHTIG blau???“. Es war lediglich Schwarzblau
möglich, aber kein helleres blau, von grün ganz zu schweigen.

Dann hättest du vielleicht zu einem anderen Friseur gehen sollen.

Fazit: Rein in die große Stadt und schön brav fragen gehen! Und nicht gleich aufgeben wenn der erste komisch kucken sollte. Dann ist er (für einen Fall) ein schlechter Friseur.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Artemis

Hi,

Blau? RICHTIG blau???“.

in etwa die gleiche Reaktion hab ich auch mal geerntet, als ich meine Haare blau färben lassen wollte.
Der Hintergrund war allerdings ein anderer, es war nicht unmöglich blau zu färben sondern die Friseurin meinte einfach das würde nicht zu mir passen. Blaue Strähnchen würde sie mir machen, aber komplett blau nicht, das wäre zu hart für mein Gesicht und würde mit Sicherheit nicht gut aussehen.

Ich glaube daran erkennt man die wirklich guten Friseure, die dann lieber auf das Geld verzichten als ihre Kunden zu verschandeln.

Grüße,
Sue

1 „Gefällt mir“

Fazit: Rein in die große Stadt und schön brav fragen gehen!
Und nicht gleich aufgeben wenn der erste komisch kucken
sollte. Dann ist er (für einen Fall) ein schlechter Friseur.

Selbst hier in der rheinischen Provinz gibt es Friseure, die das machen, spätestens seit während der WM vielfach um schwarz-rot-gold gebeten wurde, bzw. unser blau-schwarzer Fußballverein aufgestiegen ist :wink:

Gruß, Inli

deren Sohn schon in den dollsten Farben vom Friseur wiederkam…

Bei pink ist das
ja vielleicht noch möglich, aber richtige Farben?? Außerdem
kenn ich keinen Punk oder Gruftie, der zum Haarefärben zum
Friseur geht.

Also ich kenne genügend, die das machen.(Ist natürlich auch
die Frage ob Punks für dich nur die sind, die mit ihren Hunden
schnorredn am Bahnhof sitzen, aber das ist jetzt etwas ot).
Ich kenne viele. Und außerdem kenne ich auch noch viele die
sich die Haare beim Friseur bunt färben lassen und keine Punks
sind.

Ja, natürlich meine ich unter anderem diese Punks.
Ich habe damit keine Mode-„Punks“, keine Mainstream-Punks und kein Edelpunks gemeint, sondern Punks. Punks wohnen nicht immer gleich unter der Brücke. Man feiert da halt mal gern *gg*.

Blau? RICHTIG blau???“. Es war lediglich Schwarzblau
möglich, aber kein helleres blau, von grün ganz zu schweigen.

Dann hättest du vielleicht zu einem anderen Friseur gehen
sollen.
Fazit: Rein in die große Stadt und schön brav fragen gehen!
Und nicht gleich aufgeben wenn der erste komisch kucken
sollte. Dann ist er (für einen Fall) ein schlechter Friseur.

naja… wenn ich sie jetzt Blau haben will, nehm ich die Manic Panic. Damit kann ich meinen Haaren nicht schaden.

Nur mit dem vorherigen Blondieren/Bleichen (muss man ja nicht vor jedem Nachfärben machen) kann/sollte man zum Friseur gehen, wenn man sich da nicht sicher ist. Wenn man das zu lange drauf lässt, können sich die Haare schon mal verabschieden.

lg
white