Hallo Ihr!
Also in Google suche bin ich oft nicht gut - daher versuche ich es hier - vielleicht weiß jemand selbder etwas - oder wenigstens so richtig gute Links für mich!
Also - ich fange mal an! Ich hatte eine weiße Jeans geschenkt bekommen, paßt auch - aber weiß trage ich gar nicht! Ich wollte die batiken - ordentlich gedreht und verschnürt - was aus der Waschmaschine kam - war ein leuchtendes blau! Und das war nicht wirklich, was ich wollte.
Ich liebe diese Jeans - die an den Oberschenkeln mit viel weiß sind un d darum und unten dunkelblau.
Nun habe ich noch einige Jeans - die ich so einfach zu langweilig finde. Leider kann ich nicht sticken - so arg bestickt wären die ja auch alle gut - vielleicht - obwohl sie nicht so eng anliegen, wie ich das möchte. Da bräuchte ich also einen Tipp, wie man das wohl hin bekommt.
Zerfetzt wäre auch genial. Ich habe kürzlich bei Ebay eine Jeans gesehen, da bestand der Oberschenkelteil vorne nur aus fetzen - so quer rüber - nee gerade rüber - ganz dicht untereinander - aber die wurde arg teuer - und im Original kostet eben diese Jeans über 100 € und Krösus bin ich leider nicht!
Mein Exverlobter hatte eine „geniale Idee“! Ich habe drei Katzen - und er meinte - ich solle an den Seiten einfach Brekkies einnähen, dann würden die Katzen den Rest schon erledigen
))))))))
Und nun noch einen!
Ich wohne oben in der Wohnung über meiner Mutter - die sie schon als Ferienwohnung eingerichtet hatte - und ich habe das meiste der Möbel behalten und viele von meinen Untergestellt, denn hier gibt es fast nur Schragen - bis ganz tief!
Die Couch war orange gemustert. Ich mag kein Orange - habe da aber zum Glück bei Ebay ganz tolle Stoffe ersteigert.
Dazu wollte ich Kissen in Pink (ist eine Rundcouch und mir da nicht bequem!- also halt Bettkissen geholt und weiße Bezüge.:
Wollte die Bezüge und die weißen Gardinen knallmitteldunkel pink färben!
War im Gardinengeschäft - um zu fragen, was für ein Stoff die Gardine ist. Syntetikgemisch - gibt es Farben für. Habe ich sofort besorgt.
Dylon Textilfarbe Nr 29 Deep pink! Sieht auf der Packung so genial aus!
Ergebnis: dunkelrote Kissenbezüge - und ganz fein rosa gefleckte Gardienen
(((((
Einfach billige süße (wie ich sie schon sah - so halb durchsichtig - auch in meinen Farben und mit Schlaufen - aber eins der Fenster ist eine Balkontür - gerade aufhängen - kein Problem - aber die weiteren beiden Fenster sind schräg, oben - und da finde ich keine Lösung, die Schneiderin weiß auch nichts dazu - teuer darf es auch nicht werden nachdem die Farben schon 50 DM kosteten - und ich hier beim Umzug finanziell so gut wie am Ende bin!)
Also, gibt es eine billige Möglichkeit, solche Schals günstig zur Schrägew passend zu machen - oder gibt es noch andere Farbe um sie zu färben?
Ich habe bei der Firma nachgefragt - da hieß es - ich sollte einen „Brenntsst“ bei den Gardinen machen. Wenn es nur tropft kann ich den Stoff mit noch so einem anderen Mittel färben - wenn es dabei qualmt, dann nicht!
Na klasse, ich brenne meine Gardinen an - welch ein Schwachsinn!
Ich weiß, ist viel! Wißt Ihr was? Oder Internetseiten dazu? Ich wäre wirklich sehr dankbar - soll ja nun wirklich endlich ganz richtig meine Wohnung werden!
Alles Liebe - und viel Hoffnung auf Rat
Sylvia
Jeans
hallo sylvia,
es wäre hilfreich, wenn du nicht zwei so komplexe fragstellungen in einem posting abhandeltest.
zur jeans: in die trockene badewanne legen. klorix drüberkippen in dem maße, wie weiße flecken entstehen sollen. 30 min. bis 1h einwirken lassen.
gründlich ausspülen, trocknenlassen.
mit skalpell oder superscharfem messer gewünschte schnitte anbringen.
mir den händen schnitte noch etwas größer reißen.
mit groben sandpapier an einigen stellen den stoff aufrauhen. dann eine wäsche in der waschmaschine.
ferdsch.
strubbel
J:open_mouth:)
Hi Strubbel!
es wäre hilfreich, wenn du nicht zwei so komplexe
fragstellungen in einem posting abhandeltest.
Oh, hm ,das gehörte für mich alles zusammen - ich hoffe, dadurch verhindere ich nicht mehr sinnvolle Antworten!
zur jeans: in die trockene badewanne legen. klorix
drüberkippen in dem maße, wie weiße flecken entstehen sollen.
30 min. bis 1h einwirken lassen.
gründlich ausspülen, trocknenlassen.
Ja, so habe ich mir das auch gedacht - ich weiß nur nicht, wie ich die Formen so hinbekommen soll!
mit skalpell oder superscharfem messer gewünschte schnitte
anbringen.
mir den händen schnitte noch etwas größer reißen.
mit groben sandpapier an einigen stellen den stoff aufrauhen.
dann eine wäsche in der waschmaschine.
Aha - liest sich interessant. Kann man das auch bei Stretchjeans machen?
Ich liebe Fetzenjeans - und irgendwoe in diesem Haus gibt es sicher einen scharfen Teppichschneider!
Wie reisse ich da richtig mit den händen, dass es dann auch so aussieht, als wären da die Fäden lose - ohne das sie mir mal auf der Straße auseinander fällt? 
Danke und alles Liebe
Sylvia
Die noch mehr Antworten braucht!
Soll ich das Posting jetzt teilen?
ferdsch.
strubbel
J:open_mouth:)
hallo sylvia,
ich würde weder stretchjeans tragen noch es damit versuchen.
das mit dem reißen muß nicht sein, kannste auch später machen, wenn noch nötig.
die schnitte fasern beim schneiden mit einem messer beim tragen und vor allem durchs waschen von allein aus.
wichtig wäre, daß du nicht zuviele schnitte und nicht zu eng gesetzte schnitte machst, sonst fällt die hose auseinander.
*gg*
also einen männerdaumenbreit. einfach den nachbarn bitten, der solle mal den daumen draufdrücken, du müsstest mal mit dem messer…
am po nicht zu große, breite schnitt machen, sonst kannste nur noch stringtanga tragen. oder du lässt die öffentlichkeit an der auswahl deiner unterwäsche teilnehmen. dann solltest du aber kommentare vertragen können.
statt stretch evtl. doch eine billigere jeans kaufen und dann „pimpen“
strubbel
Hallo Strubbel!
ganz zu Anfang - was ist pimpen???
ICh habe aber halt so viele da - geht das damit nicht?
das mit dem reißen muß nicht sein, kannste auch später machen,
wenn noch nötig.
>>>Ich hab irgendwie mal mit einer Schere in eine Jeans geschnitten - da war nichts mir fransig!
die schnitte fasern beim schneiden mit einem messer beim
tragen und vor allem durchs waschen von allein aus.
Das kann aber dauern - oder? Und nochmal - geht das mit Strtchjeans nicht???
wichtig wäre, daß du nicht zuviele schnitte und nicht zu eng
gesetzte schnitte machst, sonst fällt die hose auseinander.
*gg*
Ja - iss schon klar 
also einen männerdaumenbreit. einfach den nachbarn bitten, der
solle mal den daumen draufdrücken, du müsstest mal mit dem
messer…
*gröhl*
am po nicht zu große, breite schnitt machen, sonst kannste nur
noch stringtanga tragen. oder du lässt die öffentlichkeit an
der auswahl deiner unterwäsche teilnehmen. dann solltest du
aber kommentare vertragen können.
*lach* auch klar!
Ja also noch die Frage wegen dem Strtchstoff - denn sie sind hier und sollen bearbeitet werden
Mit Domestods - wo ich immer noch nicht weiß, wie ich die richtige Fläche eingrenze - und eben mit fetzen - weil sons bleibt nur von Motten zerfressen z uwerdne
Alles Liebe
Sylvia
hallo sylvia,
ich bezweifle, daß das bei unterschichtjeans geht. da ist ein anteil kunstfaser beigemischt. sowohl die faserschnitte, als auch der klorixeinsatz(!) sind fraglich. nicht domestos, das ging früher, die haben vor jahren die rezeptur geändert.
aber wenn du soviele davon hast, probier doch einfach.
strubbel
X:open_mouth:)
Q!W
Hi Strubbel!
>>>Die sind aber sehr bequem
das mit dem reißen muß nicht sein, kannste auch später machen,
wenn noch nötig.
>>>Teppichmesser habe ich schon - und noch den Tipp, mit einer Drahtbürste daran zu gehen!
die schnitte fasern beim schneiden mit einem messer beim
tragen und vor allem durchs waschen von allein aus.
>>>Wiee oft muss ich die dann waschen?
wichtig wäre, daß du nicht zuviele schnitte und nicht zu eng
gesetzte schnitte machst, sonst fällt die hose auseinander.
*gg*
>>>Das habe ich schon bedacht *lach*
also einen männerdaumenbreit. einfach den nachbarn bitten, der
solle mal den daumen draufdrücken, du müsstest mal mit dem
messer…
*gröhl*
am po nicht zu große, breite schnitt machen, sonst kannste nur
noch stringtanga tragen. oder du lässt die öffentlichkeit an
der auswahl deiner unterwäsche teilnehmen. dann solltest du
aber kommentare vertragen können.
>>>Du bist drollig!
statt stretch evtl. doch eine billigere jeans kaufen und dann