Haare bleichen?

Hay alle Zusammen :smile:
Ich habe ein riesen Problem!
Meine Natur-Haar-Farbe ist StraßenköterBlond!
Vor 5 Monaten habe ich sie mir Braun gefärbt. Nun möchte ich aber gene wieder meine Naturfarbe. Ich habe mir schon die Farbe in einer Drogerie gekauft aber die Haare sind immernoch Braun :frowning:
Rauswachsen würde blöd aussehen…
Ich möchte nun zum Friseur gehen und die Bleichen lassen. Meine Frage ist muss ich die dannach trotzdem nochmal Überfärben mit einer ähnlichen farbe wie meine Naturhaarfarbe oder sind die nachm Bleichen gleich Straßenköterblond?
Danke im vorraus :smile:

Hallo Nessi1995,
nein, die Haare sind nicht gleich Straßenköter-Blond, sondern müssen nach dem Aufhellen erst wieder in die Naturfarbe zurückgefärbt werden. Einen Ansatz wird man aber beim Rauswachsen vermutlich sehen, da künstliche Haarfarben nie naturidentisch sind. Lass es am besten einen guten Friseur machen, allein bekommt man das nicht hin.
florestino

Moin!

Ich habe ein riesen Problem!

Allerdings!!

Meine Natur-Haar-Farbe ist StraßenköterBlond!

Vor 5 Monaten habe ich sie mir Braun gefärbt.

1.Chemische Behandlung.

Nun möchte ich
aber gene wieder meine Naturfarbe. Ich habe mir schon die
Farbe in einer Drogerie gekauft aber die Haare sind immernoch
Braun :frowning:

2.Chemische Behandlung (Hättest du da schon gefragt, hätte dir jemand sagen können, dass das aussichtslos ist).

Rauswachsen würde blöd aussehen…

Das kommt drauf an, wie man es macht! Man könnte hier mit Tönungen arbeiten. Macht viel Arbeit, schont aber das Haar und daher die größte Aussicht auf Erfolg.

Ich möchte nun zum Friseur gehen und die Bleichen lassen.

3. Chemische Behandlung.

Meine Frage ist muss ich die dannach trotzdem nochmal
Überfärben mit einer ähnlichen farbe wie meine Naturhaarfarbe
oder sind die nachm Bleichen gleich Straßenköterblond?

Deine Naturhaarfarbe wurde beim ersten Färbevorgang bereits zerstört, du wirst sie also durch bleichen nie bekommen.
Nach dem Bleichen werden sie höchst wahrscheinlich einen Rotstich haben.

Den kannst du höchstens mit ner Intensivtönung versuchen zu nuancieren, eine Färbung als
4.Chemische Behandlung würde auf dem Haar gar nicht mehr halten - sofern es bis dahin nicht ohnehin schon abgebrochen ist. Die Haarstruktur wird so porös sein, dass sich keinerlei Farbstoffe mehr im Haar verankern können. Und wenn, dann wird die Haarfarbe entweder zu transparent oder sie wird fleckig.

Was du machst ist die chemische Vergewaltigung deiner Haare!
Das Haar ist ein Naturmaterial, dass man nicht unbegrenzt chemisch belasten kann.

Wie oft kannst du ein Schnitzel braten?

Geh zum Friseur, aber spar hier nicht wieder am falschen Ende. Der Billigfriseur würde deinen Haaren den Rest geben.

Mich gruselts immer bei solchen Geschichten wie deiner!

LIebeGrüßeChrisTine

Hey Nessi1995,

als Friseur im Fach würde ich dir empfehlen dir die Haare nicht einfach so zu blondieren und zu glauben das sei schon ok so.
Das ist es NIE wenn du Blondierst, blondierung ist leider ein Produkt im Friseurwesen was noch nach meiner Meinung nach viel viel mehr zu erforschen ist, da man mit Blondierung sooo viel Falsch und auch enorm vieles gefährliches machen kann.
Denn nicht nur deine Haare sondern auch die Kopfhaut ist nacher damit in Kontakt, es gibt Kunden die haben danach eine so überempfindliche Kopfhaut das wir denen 1. den Arzt und 2. danach ein Produkt für die gestörte und aus dem Gleichgewicht gebrachte Kopfhaut geben müssen da sie sich sonst vor Juckreiz die Haare ausreißen.

Aber weg von den schlimmen Sachen ich will dir keine Angst machen, denn es gibt auch schonendere Aufhellungen mittlerweile von Wella.
Die sind in Wella-Speziell ausgerichteten Salons perfekt in der Anwendung.
Natürlich auch in Salons die nicht 100% Wella vertreten, dennoch ist es empfehlenswert einen Salon zu finden der es hauptsächlich länger als 2 Jahre vertritt.
Es gibt nämlich Cremeblondierungen die sich „Special Blonds“ nennen, die sind wirklich toll!
Also wir haben im Salon eine neue Kundin gehabt letztes Jahr im Herbst die mittlerweile begeistert von ihrem gepflegten Blondlook ist.
Was wir ihr aber auch klarmachen mussten war, die tatsache das Creme-Blondierung, Schritt für Schritt geht und nicht BUMM BLOND.
Das geht nur mit Blondierungen die auf Pulverbasis arbeiten, jedoch wieder gefährlicher sind.
Denn Creme-Blondierungen haben ein wesentlich ausgearbeiteteres Blondiersystem wie Pulverblondierungen wodurch sowas wie Farbstiche wesentlich seltener sind je nach Nuance und (Pre-)Vor-farbe, zudem kamen sie auch nach den Pulverblonds auf dem Markt.
Um es mal so zu sagen, du kannst dir mit Creme-Blondierung genauso einen Weisblonden haarschopf zaubern wie mit Pulverblondierung, der unterschied ist nur, das Creme mehr Schritte und Besuche braucht, dafür gesünder und sicherer ist, Pulver schneller und meist nur einen Schritt brauchen somit aber auch wesentlich schädigender und unsicherer sind.

Deine Wunschfarbe von Braun hoch auf Straßenköterblond kann man sogar noch recht gut hinkriegen mit creme.
Zudem ist ein Vorteil das cremes mit gegenfarben kombinierbar sind und somit einen stich verhindern können, das kann man bei pulver nicht.
Es gibt selbst noch eine Methode aufzuhellen die sogar genauso schonender ist wie creme als pulver und das nennt sich „Saurer Farbabzug“ nennt sich in den Friseurkreisen Luminas .
Ich würde dir jedoch wirklich um zum Ende zu kommen die cremeblondierung von Wella „Special Blonds“ empfehlen :wink: .
Achja und die glückliche Kundin war zuvor auch braun nuanciert und hatte vorher immer Pulver bekommen seit der Creme sind die Haare und die glücklich ^^ .

Soo ^^ ich hoffe ich bin nicht schon wieder so sehr ausgeschweift und du fällst nicht vom Stuhl beim Lesen :smile:

Mit viiiielen netten und helfenden grüßen

Das Fleischbalg ^^