färben, Leder, Synthetik, Schuhe

Hallo,
hat jemand eine Idee, ob, und wenn ja, wie ich weisse oder cremefarbene/beige Stiefel golden einfärben kann?
Bin dankbar für jeden Ratschlag oder Tip.
Gruß
Dorylies.

1)eigentlich kenne ich speziell pflanzenfarben; aber das hier ist ein problem für metallische pigmente.Es gibt im Farbenhandel oder künstlerbedarf sprühdosen mit verschiedenen goldtönen , bis kupfer, bronce, messing etc. Willst du es ganz gut machen, nimm echtes Blattgold,(bei EBAY zu haben)oder anderes blatt-metall, das golden glänzt.man muß dazu erst eine kontaktflüssigkeit aufsreichen oder aufsprühen und dann das blattmetall darauf „auflegen“ was nicht ganz einfach ist, da die dicke im my-bereich liegt und z.t. auf-geblasen werden muss, um die folie nicht zu zerreißen.gebrauchsanleitung liegt dem folienpaket bei.
ich denke, sprüfarbe is das beste. für schaufenster-puppen-schuhe haben wir das früher oft gemacht.

Hallo Dorylies,
ich habe diese Farbe benutzt:
„Morello Lederfarbe Einziehfarbe gold“, zu beziehen online unter ledercreme.de.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
LG,Anna

Hallo Dorylies,
in den meisten Fällen befindet sich auf Schuhen ein Fettgriff bzw. Wachs. - Das bedeutet, dass der goldenen „Lack“ bzw. „Grundierung“ nicht haften würde. - Mit der Zeit löst die goldene Farbe sich ab als hätten Deine Stiefel einen Sonnenbrand.

lG Herwig