Ich habe einige Pulover aus Baumwolle die ich gerne färben will. habe es auch schon probiert das farbresultat hat mich nicht überzeugt, kann ich irgendwas machen damit die frabe intensiver wird?
Guten Abend
Bist sicher, dass die Pullover aus 100% Baumwolle ist? Wie ist die jetzige Farbe? Nur auf Weiss wirst du Erfolg haben. Ist das Material farbig, musst du zuerst entfärben, ein spezielles Mittel brauchst du dazu. Kannst du die vorgeschriebenen Temperaturen und Mengen einhalten? Kannst du ev. in einer Pfanne färben?
Da ich schon viel mit Erfolg gefärbt habe, kann ich mir nur die oben erwähnten Punkte als Problem vorstellen.
Nicht vergessen: waschen ist ein Problem, nur mit ähnlichen Farben zusammen in die Maschine, blutet immer ein wenig aus.
Melde dich wieder, wenn ich weiter helfen kann.
Liebe Grüsse
Heidi
Ich habe einige Pulover aus Baumwolle die ich gerne färben
will. habe es auch schon probiert das farbresultat hat mich
nicht überzeugt, kann ich irgendwas machen damit die frabe
intensiver wird?
Hallo
Ich habe mich nochmal schlau gemacht der pullover ist aus 100 % Baumwolle. Er ist creme farbend. Er soll blau werden. muß ich dann noch was machen?
Guten Tag
Das Blau wird einfach nicht wie gewünscht, ich denke etwas matter, bin mir aber nicht sicher.
Ich würd das Färben wagen, gebe acht auf die Mengenverhältnisse Material und Farbe.
Viel Glück - Heidi
Hallo
Ich habe mich nochmal schlau gemacht der pullover ist aus 100
% Baumwolle. Er ist creme farbend. Er soll blau werden. muß
ich dann noch was machen?
Hallo Heidi
Ich habe es jetzt gemacht und er wurde hellgrau sieht nicht so toll aus, aber so hast du es ja auch gesagt. wollte es nur bestätigen. Lg und schöne Feiertage
Ganz herzlichen Dank für deine Info, lernen tut man auch bei Misserfolgen.
Grau kombiniert mit starken Farben (Foulard, Top usw.) sieht auch toll aus.
Liebe Grüsse und schöne Festtage.
Heidi
Hallo Heidi
Ich habe es jetzt gemacht und er wurde hellgrau sieht nicht so
toll aus, aber so hast du es ja auch gesagt. wollte es nur
bestätigen. Lg und schöne Feiertage