Färben von Würfelpunkten?

Hallo,

ich habe gerade mehrere Würfel mit Silikon und Epoxidharz abgegossen (Bin Zauberer, die machen manchmal komische Sachen)

Sie Gießlinge sind auch Klasse geworden, die Vertiefungen der Punke(Augen) sind schön ausgeformt. Nun sollen diese noch schwarz gemacht werden.

Mit dem Pinsel ist es ziemlich schwierig, das sauber und gleichmäßig zu machen. Da ich demnächst so an die 100 Würfel produzieren werde, suche ich eine bessere Lösung.

Hat da einer von euch eine Idee?

Grüße

Tom

uiii na viiel spaß! ich würde vermutlich eine kleine viereckige form basteln die nach eienr seite offen sit und auf der gegenüberliegenden seite der offenen würde ich (jetzt mal grob gesagt muss natürlich befestigt werden usw usw) dünne ddings oder fineliner oder was passendes in den abständen der löcher einsetzen (bräuchtest also 6 solche teile… für jede augenzahl einen) und dann diese konstruktion wie ein stempel verwenden… denke das wäre das produktivste!

vllt könnte man die würfel ja auch mit schwarzer knetmasse (oder leim, ähnlich wie holzleim nur schwarz) mit einem spachtel in die vertiefungen befördern? und dann eben außen sauber abstreichen…

vg aufjedenfall :smiley:

Hab jetzt nen neuen vielversprechen Ansatz. Ich schmiere die Würfeloberfläshe mit Vaseline ein und Spitze mit der Airbrush Wasserlösliche Farbe auf.

Nur: Habt Ihr einen Tipp wie ich am besten die Vaseline so aufbringen kann, dass nichts in die Löcher kommt?

Danke und Gruß
Tom