Färöer Schnuppertrip

Wo bekommt man Tipps oder Hinweise über Schnuppertrips?
Danke im vorraus, Erwin

Hi Erwin,

ich weiss ja nicht was Du unter Schnuppertrips verstehst, ob Du mit der Fähre auf dem Weg nach Island vorbeischauen willst oder das als richtige Reise planst. Informieren kannst Du Dich auf jeden Fall bei Nordwind-Reisen: http://www.nordwind-reisen.de/Flug%20Faroer.htm oder telefonisch bei denen unter 08331/87073.

Bye
Rolf

Sehr zu empfehlen wäre die Reise zu den Farör-Inseln wenn die jährliche Walschlächterei der Einwohner stattfindet. Sie treiben hunderte von Jungwale in eine Meerenge und erschlagen sie auf gemeinste Art. Die nennen es Mentalität, wie die Spanier ihre Stierkämpfe, ich nenne es glatten, brutalen, grausamen Tiermord. Darum rate ich dringend ab dorthin zu fahren und dazu noch den dortigen Tourismus zu unterstützen. Es genügt schon, wenn die gesamte Briefmarkenwelt denen ihre Marken abkauft, denn die Philatelisten habens leider auch noch nicht kapiert.

Hi Manfred,

alternativ kann man auch in Deutschland Urlaub machen. Dort sollte man aber keine dunklen Haare haben oder nicht gut deutsch sprechen…

Sorry, aber mußt Du alle Bewohner der Faroer über einen Kamm scheren weil die Tiere von einigen Fischern abgeschlachtet werden? Ich finds auch nicht gut aber deswegen muß man nicht gleich ein Land beukottieren…

Zweite Frage: in welches Land kann ich denn fahren? Spanien - Stierkampf, Italien - Mafia, Russland - Atomkraftwerke/U-Boote, Island - auch Walfang, Schweiz - Schwarzgeldkonten, England - Hundejagden, Frankreich - lebende Austern essen/Wiederaufbereitungsanlage…

Bye
Rolf