Hallo,
Ich muss aufgrund eines Plattens den Hinterreifen abmontieren. Die Mutter die nicht an der Seite mit der Kettenschaltung ist ist ohne Probleme abgegangen. Die auf der Seite mit der Kettenschaltung lässt sich partout nicht lösen. Mit aller Kraft hab ich sie versucht mit einer Zange zu lösen und habe sie nur wenige Milimeter in eine Richtung bewegen können. Mit einer Zange deshalb, weil von meiner letzten Aktion die Mutter kaum noch „Profil“ hat. Ob die Richtung die Richtige war, weiß ich nicht. Ich habe nach Rechts gedreht. Jetzt geht gar nichts mehr. Da ich vor ein paar Monaten schonmal den Reifen wechseln musste, weiß ich dass die Mutter innen etwas angerostet ist. Ich vermute deswegen verzahnt sie sich so heftig und ich kann sie deswegen nicht lösen. Gibt es einen Trick wie ich das Ding trotzdem abbekomme? Und wenn ich sie dann irgendwann ab habe. Wie bekomme ich den vermuteten Rost weg?
lg
Hallo,
Wie bekomme ich den vermuteten Rost weg?
versuch mal Kriechöl. Laß es eine Zeit lang einwirken.
Gandalf
rechts rum ist natürlich zunächst mal die falsche Richtung, nach links geht sie auf. Du solltest Dir aber um den Rost in der Mutter keine Gedanken machen, wenn Du die Mutter schon mit ner Zange bearbeitet hast, dann dürfte die Mutter sowieso schon hin sein, kauf Dir ne Neue (falls Du die Alte lösen kannst) kostet vielleicht 1.- EURO.