Fahne teilen

Gegeben ist eine Flagge mit 12 mal 9 Metern mit drei waagerechten Streifen. Sagen wir die Deutsche. Die Fahne soll nun in vier Teile geschnitten werden und anschließend so vernäht werden, daß eine um 90° nach rechts gedrehte belgische Flagge entsteht; d.h. eine 9 mal 12 m Fahne mit gleicher Farbenanordnung wie die deutsche.

Bis dann

Stefan

ich gehe mal (rueckwaerts) von folgender flagge aus: hochkant mit drei waagerechten streifen.

vom obersten Streifen teile ich treppenstufig ein stueck ab und zwar beginne ich an der linken kante, 1m von der oberkante entfernt und schneide waagerecht 3m, dann senkrecht nach unten ein meter, wieder waagerecht 3m, wieder senkrecht ein meter und nochmal waagerecht 3m. dieses stueck kann nach rechts versetzt wieder angenaeht werden.

der unterste streifen wird genauso geteilt, allerdings das abgeschnittene (untere) stueck nach links versetzt wieder angenaeht.

der mittlere streifen wird so aehnlich, allerdings treppenstufig von links unten nach rechts oben geteilt und ebenfalls versetzt wieder angenaeht. fertig ist die neue flagge.

W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]