Fahrbare Konstruktion über Nachtspeicherheizung

Die aktuelle Lage:
Die Nachtspeicherheizungen (größte NSH H:66 B:115 T:40 cm) sind so mit Blumen vollgestellt, dass die Fenster nicht mehr vollständig geöffnet werden können.

Lösungsansatz:
Ich würde gerne etwas bauen, was ca. 60 kg Blumen/Pflanzen tragen kann, fahrbar ist (damit die Fenster wieder vollständig geöffnet werden können) und die Wärmeabstrahlung der Heizungen nur minimal beeinträchtigt.

Fragen/Probleme:
Welches Material nehme ich am besten für die Abstellfläche und die Tragekonstruktion?
Welche Materialstärken werden benötigt?
Wie montiere ich das ganze so stabil, dass sich selbst bei voller Belastung die Abstellfläche nicht durchbiegt bzw. durchbricht und die Beine beim Rollen nicht abknicken?
Welche Rollen sind für Laminat/Parkett/Fliesen geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

hier muß man etwas konstruktiv sein. Im Baumarkt gibt es stabile Leimholzbretter, die hoch belastbar sind. Der Mann beim Zuschnitt ist bestimmt behilflich. Nun ist die Frage, in welcher Höhe stehen die Pflanzen? Stehen sie am Boden (ich denke), dann kann man kleine, lenkbare Rollen (meist ist die Rolle aus Kunststoff) erstmal an alle vier Ecken der Platte, wenn notwendig, wie bei einem Tieflader für hohe Lasten, noch in der Mitte oder entsprechend mehr. So kann man die Tragkraft erhöhen. Bewegbar ist das dann in alle Richtungen durch die Lenkrollen.
Viel Erfolg!
Wilfried Jahn