Fahre bald nach Japan - gibts da Notebooks günstig

Hallo,

das ich bald nach Japan fahre, wollte ich mal nachfragen, ob man da an bestimmte Marken günstiger rankommt? Ich suche ein Zockernotebook, was ich hauptsächlich an einem Stromstecker betreiben werde. Sollte maximal 800-1000€ kosten. Muss dann für den Preis auch nicht das Überding sein - lieber 800€ und ich kann Bios***k nicht zocken, als für 1050€ eins. Ich spiele auch gerne ältere Spiele.

Pascal

Moien

Ich suche ein
Zockernotebook, was ich hauptsächlich an einem Stromstecker
betreiben werde.

Womit wir beim ersten Problem wären: in Japan kommen 120Volt aus der Steckdose, hier eher 240V. Und nicht alle Notebook-Trafo sind extern und können umstellen. Von der Steckerform will ich mal gar nicht anfangen.

Sollte maximal 800-1000€ kosten.

Und da sind wir beim 2. Problem: Wenn bei der Heimreise das Teil noch nagelneu ist wird Importsteuer fällig.

cu

Hallo,

das ich bald nach Japan fahre, wollte ich mal nachfragen, ob
man da an bestimmte Marken günstiger rankommt?

Japan ist soweit ich weiß nicht unbedingt billiger. Besser dürfte es aussehen wenn Du eine Zwischenlandung in Honkong oder Singapur hast.

betreiben werde.

Achte darauf, dass das Netzteil alles zwischen 120 und 220 Volt verkraften kann, aber das ist eigentlich bei Notebooks selbstverständlich.

Sollte maximal 800-1000€ kosten. Muss dann
für den Preis auch nicht das Überding sein - lieber 800€ und
ich kann Bios***k nicht zocken, als für 1050€ eins. Ich spiele
auch gerne ältere Spiele.

Ich fürchte, da wirst Du viel Auswahl haben, aber nicht die Zeit, Dich fundiert für ein bestimmtes Gerät zu entscheiden…

Pascal

Außerdem beachte: Notebooks sterben häufiger als Desktops, und wenn Du irgendwo kaufst und selber importierst kann es Probleme mit der Garantie geben. Außerdem wirst Du keines mit deutscher Tastaturbelegung bekommen.

…Armin

Und da sind wir beim 2. Problem: Wenn bei der Heimreise das
Teil noch nagelneu ist wird Importsteuer fällig.

Hallo,

was verstehst Du unter Importsteuer? Es ist Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig. Das gleiche zahlst Du im deutschen Geschäft auch, heißt dann aber Mehrwertsteuer. Also egal. Einfuhrzoll fällt nicht an. Siehe auch http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_e…

Gruß

S.J.

Hallo,

siehe hier: http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/faq/notebooks/9…

Gruß

S.J.

das ich bald nach Japan fahre, wollte ich mal nachfragen, ob
man da an bestimmte Marken günstiger rankommt? Ich suche ein
betreiben werde. Sollte maximal 800-1000€ kosten. Muss dann
für den Preis auch nicht das Überding sein - lieber 800€ und
ich kann Bios***k nicht zocken, als für 1050€ eins. Ich spiele
auch gerne ältere Spiele.