Hallo alle,
wie mein name schon sagt , ich bin confuded, und wuerde gerne hilfe bekommen,
Ich werde eine stelle als kraftfahrer im internationalen verkehr(deutschland -england)annehmen von einer deutschen firma , ich lebe aber in england wo ich meine auszeit(wochenenden) auch verbringen werde und habe keine deutsche anschrift(bin aber deutsch aber seit 15 jahren im ausland).
Nun kommt die frage , wo zahle ich steuern und wo muss ich mich versichern, mein gehalt wird auf mein englishes konto gezahlt werden.
Mein neuer chef meint er mueste mich in deutschland anmelden wens sein muss auch bei der firmenanschrift, aber ich wohne doch in england…hilfe ich dachte wir sind EU?
vielen vielen dank
Ich auch, ich bin auch confuded, da kann ich leider nicht helfen, das ist eine Frage an einen absoluten Fachmann (Steuerberater ?, Agentur dür Arbeit?,) leider kann ich da nicht helfen, viel Erfolg
A. Uhl
Hallo,
der deutsche Arbeitgeber kann normalerweise mit einer Ansässigkeitsbescheinigung des Arbeitnehmers die Versteuerung des Lohnes in Deutschland ‚abwenden‘. Zumindest ist das bei mir so ungefähr gewesen. Ich bin als Deutsche an eine polnische Niederlassung als Zeitarbeitskraft entliehen und leiste meine Arbeit am PC von Deutschland aus. Ich muß in Polen keine Steuern entrichten, allerdings wird mein Lohn per Rechnung von meinem deutschen Arbeitgeber an die polnische Firma ‚geholt‘, bevor der hier in D’land ausgezahlt wird.
Ein Steuerberater sollte hier behilflich sein können :o)
Schöne Grüsse,
Abra-Ka-Dabra
Leider habe ich keine Ahnung über dieses Problem. Ich vermute mal, dass du die Steuern dort bezahlst wo du normalerweise wohnst. Das war bei mir so.
H
Hallo, sorry - da bin ich überfragt, lebe schon seit 11 Jahren in den Philippinen, und zahle nirgends Steuern
Grüße Christoph
Hallo
Es tut mir sehr leid, aber ich wurde nicht wie üblich darüber per Email informiert, dass ich neue Anfragen bei „wer weiss was.de“ habe.
Ich bin jetzt erst darauf gestoßen, weil ich seit längeren wieder mal die Homepage besucht habe.
Ihre Anfrage ist eine von vielen und sie liegen alle weit über einen Monat zurück.
Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Frage inzwischen beantwortet bekommen haben. Wenn nicht, oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen möchte ich Sie bitten mich noch einmal anzuschreiben und verspreche, Sie diesmal nicht so lange auf eine Antwort warten zu lassen.
Bitte entschuldigen Sie dieses Missgeschick
Alles Gute.
Gruß
Michael