Fahren mit Schiene am Fuß

Hallo,
Angenommen, jemand hat einen Bänderriss im linken Fuß und muss eine Schiene tragen, und kann dennoch ohne Probleme die Kupplung treten. Er fährt aber wegen der Schiene am linken Fuß ohne Schuh.
Ist dies in irgendeiner Form rechtswiedrig?

ich weiß, dass ich mit einem ähnlichen konstrukt (wegen absplitterung am knöchel) fahren durfte. das problem dabei: wenn es zum unfall kommt, wird sich natürlich die (gegnerische) versicherung darauf stürzen und die fahrtüchtigkeit in frage stellen.

deshalb hatte ich das lieber gelassen…

barfußfahren nicht verboten
hallo
aber mit der behinderung sieht das schon anders aus. hier könnte im falle eines unfalls ein problem auftreten.
kp

Hi jmnst,

ich hatte vor kurzem auch `nen Bänderriss im rechten Fuss und bekam von meinem Arzt da die wertvolle Empfehlung mir für die „Schienenzeit“ einfach ein paar billige Turnschuhe (Wichtig: mit Schnürsenkeln!) zu kaufen, die zwei Nummern größer als die eigentliche Schuhgröße sind, damit auch die Schiene mit rein passt. Damit konnte ich echt problemlos fahren (und natürlich auch rumlaufen). Und sehen kann man die Schiene dann übrigens auch nicht gleich sofort.

Gute Besserung noch,

crazy diddy