Hallo 
ich wollte fragen , wie man sich am besten verhält wenn man ohne brille od. kontaktlinsen beim fahren erwischt wird.
ich habe gehört , dass man lieber sagen sollte, dass man seinen führerschein vergessen hat, anstatt zuzugeben, dass man die brille nicht aufgesetzt hat.
hat jemand eine ahnung davon???
danke im vorraus ,
lg , J-J
Hi,
leg doch einfach eine alte Brille mit passender Stärke ins Auto. Spart Dir den Stress und anderen den Schaden - sei es körperlich oder sonst was. Falls Dich das überfordert, geb’ den Lappen ab und lass Dich fahren.
Ciao!
Hallo,
ganz davon ab, dass Du nicht nur Dich, sondern auch andere gefährdest:
ich habe zwei Ersatzbrillen - die kosten ab 29 Euro komplett im INternet genau mit Deinen Angaben.
MFG
Pluto
Hallo,
prinzipiell könnte tatsächlich diese Vorgehensweise Vorteile bringen.
Der Regelsatz für einen nicht mitgeführten Führerschein liegt, glaube ich, bei 10€. Das Nichttragen der Brille hingegen 25€.
Den Führerschein muss man ggf. nachträglich vorlegen, was natürlich lästig ist. (Wenn man dabei natürlich an den gleichen (aufmerksamen) Polizisten gerät, der auch die Kontrolle durchgeführt hat, sollte man es wohl vermeiden, sich brillentechnisch doch noch zu verplappern.
Hat man keine Brille dabei, so dürfte im Regelfall die Weiterfahrt untersagt werden. Das ist vermutlich meist die unangenehmere Variante.
Davon abgesehen ist es natürlich außerordentlich dumm, eine benötigte Brille warum auch immer beim Fahren nicht zu tragen.
Viele Grüße
Paramecium
diese frage war nicht auf mich bezogen, keine sorge .
es hat nur kürzlich jemand erwähnt und ich fragte mich ob das denn so stimmt, weil ich mich gesetzlich nicht auskenne 
lg, J-J